WhatsApp erscheint einfach nicht auf Desktop?
Ich hab mir WhatsApp eh schon auf den PC installiert nur das s c h e i ß Teil will einfach nicht an mein Desktop, es steht das es an der Tastleiste und Desktop oben ist es aber nicht, an der Taskleist ist es aber nicht am Desktop.
Wie kann ich finden wo das Programm genau ist, es steht da das es auf Laufwerk C insterliert also da wurde es mir halt installiert nur ich find es nicht. Ich geh auf Ordner, geh auf Laufwerk C dann auf Programme und in den Ordner (Programme) sind noch 10.000 andere Ordner.
Ich will doch nur WhatsApp auf mein Desktop haben mehr will ich doch nicht!
Könnt ihr mir Bitte helfen?
Freu mich auf eure Antworten.
LG
2 Antworten
Also... via web.whatsapp.com und der QR-Erkennung aus der WhatsApp-SmartPhone-App kann man das in jedem Browser tun - das wäre ein Schritt, um Whatapp auf dem Rechner zu benutzen.
Will man herausfinden, wo die Applikation installiert ist, gibt es mehrere Möglichkeiten :
- Unten in der Taskleiste, in dem Feld mit der Lupe, "Systemsteuerung" eingeben und dann Return-Taste drücken. Über den Punkt "Programme und Features" kann man sehen was installiert wurde.
2) Im Startmenü mit der rechten Maustaste auf das Dateisymbol klicken, dann im Kontextmenü auf "Mehr", dann im nächsten Kontextmenü mit linker Maustaste auf "Dateispeicherort öffnen" klicken -> Explorer geht auf.
Jetzt wieder mit der rechten Maustaste auf das Dateisymbol klicken und im Kontextmenü auf "Eigenschaften".
Jetzt wird das Eigenschaftsfenster angezeigt, im Feld neben Ziel steht der Installationspfad. In meinem Beispile habe ich das mit meinem AntivirenProgramm mal gemacht:
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Ich habe es noch nicht versucht aber ich werde es morgen in der arbeit versuchen aber trotzdem danke schon im voraus
Such unten in der Suchleiste diese weiße nach "WhatsApp" dann klickst du auf die Datei und auf "Im Ordner anzeigen". Dann machst du Rechtsklick auf die Datei und erstellst eine Verknüpfung, welche du auf den Desktop ziehen kannst
Und rechte Maustaste da steht nur!
Als Administrator ausführen
Von Start lösen
Von Taskleiste lösen
App Einstellungen
Bewertungen der Kritik schreiben
Teilen
Deinstallieren
Und rechte Maustaste kann ich irgendwie dicht klicken da passiert nichts
Falls Fragesteller sich nicht mehr meldet, mein Danke hast du für die Mühe!