wie kommt das Ei in meinen Garten?
Hallo.
Ich finde nun zum 4. mal ein Ei dieser Sorte in meinem Garten verbuddelt
Mail im frisch umgegrabenen lockeren Boden...mal in einer Mulde zwischen den Himbeeren, mal im Kompost.
Ein Hühnerei ist es nicht, eher von einer Ente. Aber wer verbuddelt?? Ein Marder und ein Fuchs machen doch keine Vorrathaltung wie ein Eichhörnchen.
Eines lag in einer Mulde und war schon geknackt und gefressen

2 Antworten
Hallo,
wie bereits schon erwähnt vergräbt ein "Räuber" die Eier in deinem Garten. Viele Tiere legen sich Vorratskammern an in denen sie erbeutete Nahrung verstecken um sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu holen. Tiere die in Frage kämen wären unter anderem Eichhörnchen oder Marder. Ist denn in deiner Umgebung ein Bauernhof ö.ä. von dem die Eier stammen könnten? Wenn du herausfinden willst wer die Eier versteckt könnte ich dir den Tipp geben einen Bewegungsmelder anzubringen, denn falls es ein Marder ist könntest du dich in der Dämmerung auf die Lauer legen und würdest mit dem Licht merken wenn ein Tier vom Bewegungssensor erfasst wird.
LG
Sehr wahrscheinlich war das ein Fuchs. Ein Marder dürfte Probleme haben, das Ei heile zu transportieren.
ja wahrscheinlich...aber eben was mich stört...wiese "bunker" die die Eier?? Eins habe ich grad von meiner Frau erfahren lag in einem Blumentopf in dem nur Erde drinnen war.
Ich bin grad am googeln wie Reptilien eier ausschauen. Aber das kann auch nicht sein denn die legen ja ganze "Gelege? und die Eier sind weich.