Was tun, wenn der Fuchs tagsüber kommt und im Garten wildert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würd nochmal zu einem zuständigen Jäger, des kanns ja nicht angehen....

Wir haben zurzeit ein ähnliches Problem, bei uns kam regelmäßig ein Fuchs der oft unbemerkt die Reste des Katzenfutters gefressen hat... bis wirs gemerkt haben hat es eine Weile gedauert. War megaärgerlich da wir die Futternäpfe immer extra desifizieren müssten usw., nun ist die Futterquelle weg (ins Haus gestellt haben). Der Fuchs schaut aber zwischendurch immer mal wieder durch -.-

Ich vermute wenn ihr in einem Wohngebiet seit wird dein Fuchs auch irgendwo eine Futterquelle haben. Versuch mal bei Nachbarn zu fragen. Vielleicht haben die was mitbekommen.

Und zum Jäger auf jedenfall nochmal gehen! Komm mit den Argumenten dass ein gesunder Fuchs tagsüber nicht einfach in eine Siedlung geht, dass es gefährlich ist falls er Tollwut oder eine andere Krankheit hat. Kranke Tiere sind risikofreudiger.... ich nimm an der Fuchs hatte etwas. Fang auch ein bisschen an darüber zu reden dass es ja eigentlich seine Pflicht ist dafür zu sorgen dass ein gesunder Bestand an Waldtieren da ist, und dass das Verhalten des Fuchses unnormal ist, und er vermutlich krank.

So mein Beileid übrigens noch... ich find es immer schlimm wenn Hühner die man teilweise schon als Küken kennt frühzeitig abtreten und dann noch auf so brutale Weise...

rache123 
Beitragsersteller
 17.11.2012, 09:52

hallo pusteblume, vielen dank für deinen beitrag sowie beileid ... ich hab auch noch weiter druck gemacht und der jäger war gestern nun endlich hier und er kommt heute nochmal mit lebendfalle

ich freu mich, dass ich die restlichen hühner nun bald wieder tagsüber in garten lassen kann ...und hier hoffentlich bald wieder ruhe im dschungel einkehrt ....

ja, der verlust meiner 3 zahmen lieblinge ist mehr als tragisch ...aber dafür haben sich die 3 angeknabberten ganz guterholt .... ich mach 3 keuze , wenn der spuk hier bald ein ende hat ...

Pusteblume488  19.11.2012, 21:07
@rache123

Gut dass sich die anderen erholt haben. Ich hoff du bekommst bald keine Fuchsbesuche mehr.

Wieleicht könnte man versuchen Nahrung in den Wald u stellen von wo aus der Fuchs kommt damit er nicht gezwungen ist in deinen Stall zu kommen, also in versuchen zu füttern.

rache123 
Beitragsersteller
 15.11.2012, 09:19

welcher wald?

MICHB  15.11.2012, 09:24
@rache123

agem vergiss es. der kommt trozdem, es geht auf den winter zu.

DerCowboy  15.11.2012, 09:14

Man muss die Füchse ja nicht noch durch zusätzliches Nahrungsangebot anlocken.

MICHB  15.11.2012, 09:15
@DerCowboy

agem das bringt genau gar nichts. der macht trozdem seine runde.

agem777  15.11.2012, 09:19
@DerCowboy

Ja schon aber so kann man versuchen zu wehindern das der Fuchs überhaupt auf die Gedanken kommt in einen Stall gehen.Man muss weileicht versuchen sie so zu Füttern das keine anderen angelockt werden, bestimmt kann man eine Mögichkeit finden.

rache123 
Beitragsersteller
 15.11.2012, 09:27
@agem777

wenns der jäger nicht gebacken bekommt, sollt ich evtl. selber eine lebendfalle aufstellen? das ist humaner als vergiften o.ä.

agem777  15.11.2012, 09:33
@rache123

Stell dir mal vor wenn du nichtts zu Essen hast und gezwungen wirst irgenwo in den Stall oder sonst wo es dir besorgen musst, und man geht dann mit Waffen gegen dich vor, und du willst nur Essen mu zu Überleben.

agem777  15.11.2012, 09:41
@rache123

Eine Frage Lebendfalle bedeutet doch den Fuchs Fangen und in dann Umsiedeln?

rache123 
Beitragsersteller
 15.11.2012, 09:44
@agem777

ja stimmt, dann lieber alles andere wegsperren ... ich werd mal die mütter im umkreis warnen, die sollen ihre kleinkinder lieber wegsperren oder ein gehege rumbauen ....denn der riesige mutantenfuchs hat eben hunger ... und kommt tagsüber

rache123 
Beitragsersteller
 15.11.2012, 09:53
@agem777

ja ... am besten in den wald zurück

agem777  15.11.2012, 09:54
@rache123

Bedenke doch er hat das gleiche recht auf Leben wie du.

rache123 
Beitragsersteller
 15.11.2012, 10:14
@agem777

das stimmt ... ich fang ihn lebend und bring ihn zu dir, ja?

rache123 
Beitragsersteller
 15.11.2012, 10:19
@rache123

meiner hühner haben wohl auch ein recht zu leben ... und im meinem garten sogar das vorrecht !!!

Pusteblume488  16.11.2012, 10:14
@rache123

Ich muss an der Stelle anmerken dass der Fuchs geschossen gehört, nur kranke Tiere gehen tagsüber in eine Wohnsiedlung. Der Fuchs könnte alles mögliche haben und des ist megagefährlich, der kann ganz leicht Katzen mit seinen Parasiten, und Krankheiten anstecken, und wer weiß auf was die es noch übertragen. Es gehört dazu Wildtiere zu erschießen um eine Überpopulation zu vermeiden, außerdem scheinen hier Kommentare wie "jeder hat ein Recht auf Leben" unangebracht, da vermutlich niemand von euch sich mit Forstwirtschaft auskennt -.-

der einzige rat den ich dir geben kann. anstelle sie auf dem ganzen grundstück rumlaufen zu lassen einen teil abzäunen und sie darin laufen lassen.

Wie wäre es mit einem Wachhund? Natürlich einer, der nicht selbst gern Hühner erlegt... Man kann ja auch nicht sämtliche wilden Tiere ausrotten, weil sie Appetit auf deine Haustiere haben.

alles 24h am tag wegsperren, was so gross ist wie der fuchs?

Das habe ich jetzt nicht verstanden, jagt der Fuchs nur Hühner, die so groß sind wie er selbst?

rache123 
Beitragsersteller
 15.11.2012, 09:18

oder eben kleiner ....