Wie kommen Schüler nach Beauxbatons?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule ist in den französischen Pyrenäen, einer großen Gebirgskette.

JK Rowling hat hier etwas über die Schule veröffentlicht:

https://www.wizardingworld.com/writing-by-jk-rowling/beauxbatons-academy-of-magic

Übersetzt in etwa:

Angeblich irgendwo in den Pyrenäen gelegen, sprechen Besucher von der atemberaubenden Schönheit eines Schlosses, das von formellen Gärten und Rasenflächen umgeben ist, die durch Magie aus der Berglandschaft geschaffen wurden. Die Beauxbatons Academy hat einen überwiegenden Anteil französischer Studenten, obwohl auch Spanier, Portugiesen, Holländer, Luxemburger und Belgier in großer Zahl teilnehmen (sowohl Beauxbatons als auch Durmstrang haben eine größere Studentenzahl als Hogwarts). Es wird gesagt, dass das atemberaubende Schloss und das Gelände dieser angesehenen Schule teilweise mit alchemistischem Gold finanziert wurden, denn Nicolas und Perenelle Flamel trafen sich in ihrer Jugend in Beauxbatons, und ein prächtiger Brunnen mitten im Schulpark soll Heilung und Heilung bewirkt haben verschönernden Eigenschaften, ist nach ihnen benannt.
Beauxbatons hatte schon immer eine herzliche Beziehung zu Hogwarts, obwohl es eine gesunde Rivalität bei internationalen Wettbewerben wie dem Triwizard Tournament gab, bei dem Beauxbatons zweiundsechzig Siege gegenüber den dreiundsechzig Hogwarts hat.
Neben den Flamels gehören zu den berühmten Ex-Schülern von Beauxbatons Vincent Duc de Trefle-Picques, der dem Terror entkam, indem er einen Tarnungszauber auf seinen Hals legte und so tat, als wäre sein Kopf bereits abgeschnitten worden; Luc Millefeuille, der berüchtigte Konditor und Muggelvergifter, und Fleur Delacour, die in der weltberühmten Schlacht von Hogwarts kämpfte und sowohl vom französischen als auch vom britischen Zaubereiministerium mit Tapferkeitsmedaillen ausgezeichnet wurde. Schulleiterin Olympe Maxime ist (trotz ihrer gegenteiligen Beteuerungen) eine Halbriesin; brillant, elegant und unbestreitbar beeindruckend.

Wie die Schüler dort hin kommen ist nicht bekannt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass diese aus aller Länder mit fliegenden Kutschen kommen, das wäre ja sehr auffällig wenn das so viele einzelne Kutschen sind. Ein zentraler Treffpunkt wie in London für Hogwarts halte ich für unwahrscheinlich, wenn die Schule von so vielen Leute unterschiedlicher Herkunft besucht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Phoenix701
Beitragsersteller

Das ist wirklich sehr hilfreich! Hättest du eine Idee wie man hinkommen könnte?

Berndban  13.06.2022, 14:03
@Phoenix701

Vielleicht nutzen die ein gut organisiertes Netz aus Kaminen und Flohpuder, oder Portschlüssel.

Das wird nicht erwähnt, soweit ich mich erinnere.

Wenn du mir sagst wo das genau liegt, kann man das mal recherchieren.

Berndban  13.06.2022, 13:59

Hallo, das in den französischen Pyrenäen.

Phoenix701
Beitragsersteller

Das weiß man nicht (glaub ich)

Sandra2022721  13.06.2022, 13:59
@Phoenix701

Glauben heißt nichts wissen.Dann kann ich auch nicht recherchieren wie du da hin kommst.