Was passiert wenn man einen Menschen mit Expecto Patronum beschießt?

3 Antworten

Wird dieser dann mit Glücksgefühlen abgeduscht?

Nein, der herbeigerufene Patronum beschützt nur den Zauberer. Es ist ein mächtiger SCHUTZZAUBER und kein Glückszauber.

Wir lernen diesen Zauber vor allem als die einzige wirkungsvolle Verteidigung gegen Dementoren kennen.

Man spricht diesen Zauber mit positiven Gedanken und Gefühlen aus, so dass ein Schutzwesen (Patronus) heraufbeschworen wird, um vor Dementoren zu schützen.

Vermutlich gar nichts, da der Zauber ja nicht dafür da ist auf irgendjemanden gerichtet zu sein, sondern nur einen selbst beschützt.