Was ist ein Zustand und was ist eine Handlung?

4 Antworten

Bei einer Handlung passiert etwas, also es macht Jemand irgendetwas. Bei einem Zustand findet keine Handlung statt sondern jemand oder etwas befindet sich in einem bestimmten Zustand.

Willst du jetzt ne Übersetzung oder einfach nur ne Erklärung ?

Ein Zustand ist wie etwas ist. Z.B. Die Vase ist Grün.

Eine Handlung ist wenn etwas passiert. Z.B. Er stellt Blumen in die Vase.

Oder auf Englisch

simple present : The vase is green. / He puts flowers into the vase.

present progressive : The vase is being green. / He is putting flowers into the vase.

earnest  31.12.2013, 17:36

"The vase is being green" ist ein ungeeignetes Beispiel für das Present Progressive. Der Zustand der Vase wird nicht durch die Farbe verändert, die sie (dauerhaft) hat.

Gruß, earnest

Zustand ist wie ich mich zB fühle und es geschieht nichts

Handlung was man tut, es passiert etwas.....

So hab ich es halt verstanden... :)

Ein Zustand ist unbewegt und gleichbleibend, wie zum Beispiel sitzen. Eine Handlung ist etwas aktives, wobei man sich bewegt und, naja, handelt, wie zum Beispiel gehen.