Fast & Furious: Handlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mal sagen, der erste Teil hat noch am meisten in der Streetracerszene zu tun, Brian und Mia verlieben sich ineinander, Brian ist ein Cop, der in Doms Gruppe eingeschleust wird und sich im Anschluss Doms Respekt verdient, am Ende lässt Brian Dom vor der Polizei flüchten. Im zweiten Teil versuchen Roman Pearce und Brian O'Conner einen Drogenboss zu überführen, da das FBI sie zu diesem Job geködert hat. Teil 3/Tokyo Drift setzt eigentlich nach Teil 6 an und spielt wie der Titel schon sagt hauptsächlich in Tokyo, dort gerät der junge Sean immer wieder in Probleme mit DK, da sie beide um das selbe Mädchen buhlen. In Teil 4 ist Brian als FBI Agent tätig und schleust Letty, Doms Freundin in das Kartell von Braga ein, wo sie (anscheinend) umgebracht wird, weswegen Dom und Brian gemeinsame Sache machen und das Kartell plattmachen wollen. In Teil 5 trommeln Dom, Brian und Mia eine Truppe alter Freunde zusammen, darunter Gisele, Roman, Tash, Han und zwei spanischsprechende Mitglieder. Sie wollen in Rio de Janeiro den Geschäftsmann Hayes um 200 Millionen Dollar erleichtern, dies gelingt auch nach einer actionreichen Verfolgungsjagd durch die Stadt und alle gehen getrennte Wege. Im sechsten Teil haben Brian und Mia schon einen Sohn, also der Film beginnt mit der Geburt und sie wollen auf Hobbs' Befehl den ehemaligen SAS Soldaten Owen Shaw aufhalten, dies führt zu vielen Konflikten, da die für tot gehaltene Letty, in Owen Shaws Bande Mitglied ist, am Ende kommt es zu einem Showdown auf einem Militärrollfeld, auf dem die Gruppe um Dom eine Antonov auf den Boden zerren und Dom Owen shaw aus dem Flugzeug wirft. So jetzt scheint alles gut, Happy End und so und nun kommt eine Szene aus Tokyo Drift und zwar die in der Han stirbt, man sieht den Bruder von Owen Shaw, Deckard (manchmal auch Ian Shaw genannt) Shaw (Jason Statham) aus dem Wagen steigen und es wird klar, dass er verantwortlich für den Tod von Han ist dann ruft er Dominic Toretto an und lässt ihm eine Nachricht auf der Mailbox in welcher ee sagt: "Dominic Toretto, sie kennen mich nicht, aber das werden sie bald!". Dort setzt Teil 7 an und naja mehr sage ich zu Teil 7 nicht

also wenn ich das müsste würde ich einfach mal die wikipedia seite mit dem stichwort "fast and furious filmreihe" raussuchen und einfach von dort in eigenen worten abschreiben ...

subidubi999
Beitragsersteller

Ich bräuchte aber selber eine Zusammenfassung. Auf Wikipedia sind nur die einzelnen Filmteile zusammengefasst

rango9  01.04.2015, 21:51
@subidubi999

ja, dann musst du dich wohl hinsetzen und deine hausaufgaben selbstständig erledigen. wir sind nicht deine diener

subidubi999
Beitragsersteller
@rango9

Es ist keine Hausaufgabe! Ich müsste es nur jemandem erklären. Aber ich finde keine Worte dafür

rango9  01.04.2015, 21:54
@subidubi999

dann ist es ja kein problem, wenn du die worte benutzt, die bei wikipedia stehen. damit sollte derjenige ja kein stress haben