Wie kommen meine Meerschweinchen in den Auslauf?

4 Antworten

Baue doch einfach ein artgerechtes Gehege, das groß genug ist. Käfighaltung ist sowas von veraltet...

Schau mal: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/haltung.html#Innengehege

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen, Auslauf)

JosephineMaeve
Beitragsersteller

Genau so eins habe ich vor, zu bauen :-)

Der Käfig sieht winzig aus. Auch zum übernachten sollten sie mehr Platz haben.

Pro Meeri ca 1m²; da man sie mindestens zu zweit hält also 2m² Tag und Nacht.

Und um noch auf deine Frage einzugehen, Meerschweinchen sind keine großartigen Klettertiere, es wäre daher wohl sinnvoll wenn du ihnen eine möglichst flache Brücke baust.

Sie kommen da nicht raus. Du musst ihnen dabei helfen

JosephineMaeve
Beitragsersteller

Ich möchte es nicht verschrecken.

JosephineMaeve
Beitragsersteller

Ja klar, ist es schlimm, wenn ich das neue Schweinchen schon anfasse und hochhebe?

JosephineMaeve
Beitragsersteller
@TheAllisons

Ich habe es versucht, sie rennen weg, klar. Ich habe Angst, dass ich ihnen Angst mache. :/

sie klettern nicht gerne, zudem der Boden viel zu glatt wäre. Wo ist die Inneneinrichtung im Käfig ( der ist viel zu klein) wie Häuser?

JosephineMaeve
Beitragsersteller

Sie haben jetzt ein Gehege :)