Meerschweinchen Käfig für 3 Schweinchen?

Chloe092171  29.05.2024, 22:41

Drinnen oder draussen?

Alicia207
Beitragsersteller

Draussen

Chloe092171  29.05.2024, 23:09

Kann dir empfehlen ein eingehagten Auslauf zu bauen und der Auslauf mit einem Käfig zu kombinieren. Am Tag können Sie raus und In der Nacht rein und sind geschützt.

Alicia207
Beitragsersteller

Danke :)

2 Antworten

Bild zum Beitrag

-Mindestens vier Tiere.

-Mindestgehegegröße 4 m² für 4 Tiere, für jedes weitere Tier kommt 1 m² dazu.

-Gehege (mit Volierendraht) zu allen 6 Seiten gesichert, abschließbar.

-Isolierte Schutzhütte mit Innenkammern oder frostsicheres Gartenhaus.

Ein artgerechtes Aussengehege kann man nicht fertig kaufen, man muss es selber bauen.

https://meerschweinchenzuflucht.de/ratgeber/aussenhaltung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Haltung, Nagetiere)

Songmigs mit Möbelfolie, min. 2 Quadratmeter