wie kommen meine bauchmuskeln zur geltung?

5 Antworten

der Körperfettanteil muss recht gering sein, wenn du sie schön zur Geltung bringen möchtest. nur Übrungen helfen nicht gänzlich.

nikeadidassport
Beitragsersteller

oke danke,und wie schaffe ich es meinen körperfettantei zu reduzieren?

Liegt vor allem am körperfettanteil denn der muss bei unter 15% liegen.

KaeseToast1337  03.11.2015, 22:13

Achja und wenn du bauch trainierst solltest du auch rücken trainieren

Zum Definieren Deiner Körpermitte am besten HIIT-Training, also High-Intensive-Intervall-Training mit einem Cardiogerät Deiner Wahl. Das bedeutet 5 min. Aufwärmen, dann 1 min. moderate Geschwindigkeit mit moderatem Widerstand, gefolgt von 30 sek. Sprint mit hohem Widerstand. Dann wieder eine Minute moderat, 30 sek. Sprint usw. bis 15 min. voll sind (ohne Aufwärmen). Dies machst Du 1-2 x die Woche, dann wirst Du nach 1-2 Monaten sehen, wie heftig Deine Bauchmuskeln bereits sind. Grundsätzlich trainierst Du am besten den gesamten Körper, die Körpermitte wird dabei immer mit beansprucht. Ohne einem harten Core (Körpermittelpartie = Bauch bzw. unterer Rücken), kannst Du keine einzige Übung egal für welchen Körperteil vernünftig ausführen. Viel Erfolg, alles Gute. LG

Wenn man deine Bauchmuskel sehen soll muss, das ganze Fett darüber weg. Stichwort Definition!

Training allein ist nicht alles, sondern man muss sich vor allem richtig ernähren und Fett abbauen!

Jedoch kann man nicht mehr viel Muskelmasse aufbauen!

Zu den Trainingseinheiten:

Weniger Wiederholungen aber dafür unter hoher Last

PfrageXL  03.11.2015, 23:13

ich habe immer 3 mal 10 so in die Richtung gemacht war auch gut so aber nur ein trainierter Bauch sieht bisschen ******* aus :D der Rest muss dazu passen das Ist wie bei welchen mit 50er armen und stockbeinen :D

nikeadidassport
Beitragsersteller

sind also 20 wiederholungen in einem satz gut oder zu viel?