Wie kommen DHL /hermes Pakete effektiv am nächsten Tag?

5 Antworten

Es gibt keine Garantie dafür, dass eine vormittags aufgegebene Bestellung wirklich am nächsten Tag ankommt, aber die Chance ist schon größer.

Je früher man bestellt, desto höher ist die warscgeunlichkeit dass das Paket am nächsten Tag ankommt. 12 Uhr ist aber keine generelle Uhrzeit wann frist ist. Bei uns kommt GLS zwischen 10:30 und 14 Uhr, es kann also sein dass eine Bestellung die um 11 Uhr aufgegeben wird erst am nächsten Tag versendet wird. Außerdem muss alles passen, das eine Zustellung am nächsten tag erfolgt

Bestellung muss vor Abholung bestellt werden

Paket muss vor Abholung abholbereit sein (also gepackt)

Paket muss rechtzeitig im Absenderdepot sein (Manchmal kommt der Zusteller erst wieder im Depot an, wenn der LKW in die Zielregion schon abgefahren ist)

Paket muss auf den LKW passen

Es muss eine Verbindung über Nach vom Absender zu Empfänger geben ( Dies ist bei GLS bei uns eigentlich nur Bayern, Ruhrgebiet , Baden Württemberg und Frankfurt, wir sind aber auch beim Depot 78, das ist das südwestlichste Depot von GLS, gerade mal 2,8km von Frankreich und 34km von der Schweiz entfernt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Zustellung am nächsten Tag, das passiert nur im IDEALFALL.

Jedesmal wenn du auf "Bestellen" klickst, landet dann deine Bestellung im System wo sie erstmal geprüft wird. Deine Bestellung wird vonn von einem "Picker" aus dem Lager geholt und dann anschliessen verpackt. Im Idealfall wird tagesaktuell gearbeitet aber oft kann es noch passieren dass noch Bestellungen vom Vortrag bearbeitet werden müssen.

Einmal am Tag kommt das Postauto das dann mit den fertigen Bestellungen beladen wird. Bei einer mir wohlbekannten Firma passiert das jeden Tag um etwa 16 Uhr. Jede Sendung die dann nicht drin ist, das wird dann am nächsten Tag verladen.

Die Pakete werden im sogenannten "Nachtsprung" bearbeiteitet. Die Pakete werden nachts sortiert und nachts zum Zielgebiet gefahren. Vorteil ist das die Strassen frei sind und dann im Ideallfall!!! das Paket am nächsten Tag in Zustellung.

Du merkst so eine Bestellung die muss mehrere Statoinen durchlaufen, und oftmals ist eine Abteilung überlastet, was bedeutet das es dann einen Tag länger dauert. Wenn du deine Bestellung bis 10 Uhr vormittags getätigt hast, ist die chance am grössten das es dann im ideallfall am nächsten Tag bei dir ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je früher du bestellst, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Paket noch am selben Tag versendet wird, einfach weil mehr Zeit dafür ist.

wenn du immer schön deinen teller leerisst und beim zubettgehen 3 vaterunser betest, können sich die chancen erhöhen.

aber mal ohne flax: in der realität spielt es keine rolle, ob du um 9:30 oder um 14:20 uhr etwas bestellst, wenn ein lahmer verkäufer nur freitags verschickt oder gleich morgens die bestellungen vom vortag.

weiterhin hat er dann mit übergabe der sendung an das versandunternehmen auf die versanddauer soviel einfluss wie auf das wetter von übermorgen.