Wie komme ich weg von meiner Pflegefamilie?

2 Antworten

Eine Idee wäre, ans zuständige Familiengericht zu schreiben und deine Not zu schildern. Die sind für die Auswahl deines Vormunds verantwortlich.

Darüber hinaus solltest du bedenken, dass du - wenn du an deinem 18. Geburtstag ausziehst - vermutlich obdachlos bist. Oder hast du schon eine Bleibe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

KeineAhnung241 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 15:31

Hab schon eine Bleibe, ziehe zu meinem Freund mit dem ich seit 2 Jahren zsm bin

KeineAhnung241 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 18:35
@SkR1997

Solange bis ich 18 bin und Wohngeld oder so beantragen kann um denen das Geld zu geben

Hast du wenigstens eine Anzeige der bei der Polizei erstattet, wegen deinem pflegevater, dass er versucht dazu bedrängen also eventuell sogar zu betatschen? Ansonsten würde ich sagen, mach ihnen das Leben zur Hölle. Benimm Dich so scheiße wie es irgendwie geht, irgendwann haben sie so sehr die Schnauze voll, dass sie dich rausschmeißen. Das ist jetzt das was mir einfallen würde

KeineAhnung241 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 15:27

Habs versucht mit nh Anzeige aber ich bin ja noch nd 18 und mit dem Leben zu Hölle machen ist schwierig weil sobald ich den kleinsten Fehler mache wie Teller nicht aufräumen werde ich so sehr angeschrien dass ich danach nur noch vor Angst zitter dass ich mich gleich auch noch schlagen

Frida69  11.11.2024, 15:27

Wenn sie dich eh schon hassen kannst du es ja mal versuchen, was wollen sie machen?

Frida69  11.11.2024, 15:40
@KeineAhnung241

Das tut mir unglaublich leid, du hältst das durch bis du 18 bist ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️