Streit mit den Pflegeeltern, was soll ich machen?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an… wenn du sie nach 8 Jahren als deine Familie ansiehst, gibt es zwar auch sehr heftige Streits, aber wenn sie dir wichtig sind und du sie liebst, dann solltest du bleiben und auch nachdem du ausgezogen bist Kontakt halten…. Falls du das nicht so siehst, solltest du deine Streit einfach absitzen und, da du es dort für die letzte Zeit WAHRSCHEINLICH besser haben wirst, als wo anders.

Du solltest dir aber wirklich sehr gut überlegen, was diese Familie dir bedeutet, und ob sie DEINE Familie ist…die Entscheidung wird wichtig für dein ganzes Leben sein

Deine Situation kann ich verstehen!!! Du tust mir echt leid!!! Du bist 17 Jahre alt... Das bedeutet, dass du mit 18 schon eine eigene Wohnung haben darfst. Harre doch einfach noch die folgenden Monate aus. Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan...

Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute für die Zukunft!!!🍀🍀🍀🍀🍀 Du bist nicht allein.💜💜💜💜💜 Übrigens kannst du mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken, falls du mit jemandem reden möchtest.

LG🌸✨💛

Solange du unentschlossen bist, kann man dir nicht viel raten. Wenn du aber dir 100% sicher bist, dass du nicht mehr in dieser Familie leben möchtest, dann solltest du das Jugendamt kontaktieren + deinen Vormund aber nur dann.

Zum Jugendamt zu gehen ist ein guter Ratschlag. Egal was dich dort erwartet.