Wie komme ich vom Bremen HBF zur Waterfront?

2 Antworten

Vom Bahnhof aus,musst du ersteinmal umsteigen (Linie 4,5,6,8) und bis Domsheide fahren. Dann musst du die Haltestelle der 2 + 3 (Richtung Gröpelingen) suchen und in die 3 steigen. Bei Use Akschen steigst du dann aus und siehst schon von Weitem die Waterfront.

Eine andere Möglichkeit wäre,dass du mit der 10 (Richtung Gröpelingen) bis nach Gröpelingen,das ist die Endhaltestelle fährst und dann die 3 Richtung Weserwehr nimmst und ebenfalls bei Use Akschen aussteigst.

Evaa95clp
Beitragsersteller

und wie komme ich dann später von der Waterfront wieder zurück zum hbf?

DeniseSerafina  11.10.2010, 12:11
@Evaa95clp

Du steigst in die 3 Richtung Weserwehr,stiegst bei Domsheide aus und musst dann eine Bahn Richtung Bahnhof nehmen (das wären dann wieder die 4,5,6 und 8 aber vorsicht! Du darfst natürlich nicht die Bahn nehmen,mit der du davor vom Bahnhof hergefahren bist). Vom Bahnhof aus müsstest ja selber wissen.

Oder du steigst bei Use Akschen in die 3 Richtung Gröpelingen und steigst in Gröpelingen wieder in die 10.. die fährt dich direkt zum Bahnhof.

Straßenbahnlinie 4,5,6,8 (Richtung Innenstadt / Haltestelle: Domsheide)

Domsheide umsteigen in die 3 (Richtung Gröpelingen) bis Haltestelle Use Akschen

wesermensch  11.10.2010, 17:07

oder einfach mit der 1 zum Brill und da in die 3, geht schnelller.