Wie komme ich um die Internetsperre herum?

7 Antworten

Da gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, die - je nachdem wie stark deine Uni blockt - mehr oder weniger leicht umzusetzen sind.

Für den Anfang könntest du TOR probieren, oder wenn dir die Bandbreite dabei nicht reicht, dir irgendwo einen VPN-Zugang besorgen.

Falls auch das nicht funktioniert, kannst du dir einen SOCKS-Proxy über einen reversen sshtunnel basteln. Damit kommt man um weit mehr als 95% aller Netzsperren rum, du brauchst dafür aber einen externen Server.

Falls auch das alles nicht funktioniert, kannst du dir eine eigene Lösung basteln, was aber etwas mehr Aufwand bedeutet, und für Laien vermutlich unmöglich umzusetzen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito Tap xD

1996Jakob1996
Beitragsersteller

Hahahaha. Ja das geht bestimmt;)))

Such die einen VPN Dienst, der über Port 443 läuft, denn der ist wahrscheinlich nicht geblockt.

Und was passiert, wenn du diese Sperre nicht umgehen kannst?

Ich emphele Kaliumchlorid.

Zu deiner Eingangsfrage: Wenn du kein NetzSchwein bist gar nicht. Das Wlan ist frei und wird von der Uni für Kommunikation und Recherche bereit gestellt, das geht solange gut bis einige DauerZocker die Resourcen dauerhaft blockieren. Damit das nicht so schnell geschieht sind manche Seiten gesperrt. Wenn du im Internet zocken willst besorg dir einen Vertrag dafür und mach das nicht auf Kosten deiner Komilitonen.

Aber da du anscheinend nicht gerade Netzwerk studierst könnte ich dir noch ein paar Flaschen Schlangenöl verkaufen. Das auf die Antenne vom WLan gerieben, dann flutsch es nur so beim OnlineSpielen.