Wie komme ich über sie hinweg?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst einmal braucht dein Herz zeit, nicht zum "vergessen", sondern um zu "verstehen". Denn es wäre schlimm wenn wir alle Erlebnisse dir wir mit anderen teilen irgendwann vergessen müssten. Es ist ok wenn es noch weh tut. Aber du musst langsam verstehen, dass sie sich gegen dich entschieden hat. Dies bietet dir aber vielleicht auch neue Chancen...klar, du willst kein anderes Mädchen...aber warte ab. Lerne Dich und andere kennen. Es tut bald nicht mehr so weh und du kannst dich wieder mit einem Lächeln an schöne Momente erinnern und neue schöne Momente mit anderen erleben. Lenk dich ab, mach Sport, geh aus, treff Leute

ApoApoRed  06.11.2021, 07:22

Bro...du weißt gar nicht wie krass deine Worte einem helfen...

Danke

Paul2002810  22.04.2022, 21:08
@ApoApoRed

Stimmt einfach @Apored. Durchlebe sowas ähnliches. Hatte mit nem Mädchen fast 1 Jahr Kontakt gehabt und sie hat in letzter Zeit immer weniger mit mir Kontakt haben wollen. Haben uns weniger getroffen. Dann meinte Sie, sie hätte keine Zeit, aber geht auf ein Konzert. Sie darf net lange draußen sein, aber war laut snap map letzte Woche bis 5 Uhr morgens auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Jetzt ist sie vor paar Tagen 17 geworden. Habe Ihr nur auf Social Media gratuliert (war eigentlich eingeladen auf ihr Geburtstag, aber habe was dummes geschrieben und war dann direkt wieder nicht eingeladen). Jedenfalls meinte sie, das es nicht klappen wird und sie einen anderen Fisch hat (der 1 Jahr älter ist, als Ich). Habe sie vorgestern in der U-Bahn gesehen. Sie mich auch, aber Sie hat mich nichtmal gegrüßt.... Meine Welt ist in zwei... Was soll Ich bloß machen? 1 Jahr für nichts. Jedes blöde Treffen umsonst, die dutzende Nachrichten auf snap, Insta, WhatsApp umsonst. Fühle mich auch etwas verarscht ;(. Jetzt hat sie mich auf Insta entfernt. Auf snap und WhatsApp ist alles noch normal. Snaps sendet die, aber nur bevor die Uhr abläuft. Meine Welt ist in zwei. Das schlimmste ist, dass man mit niemand drüber reden kann....

Dave91
Beitragsersteller

danke schön....

Lieber Dave91 Dein Schmerz ist im Moment riesengroß,Du verstehst die Welt nicht mehr,und jeder Trost von außen hilft Dir auch nicht viel weiter. Denk an die schönen Stunden,und überlege mal, ob es vorher schon Hinweise auf eine Trennung gegeben hat.Mein Sohn heute 23,war fünf Jahre mit seiner Freundin zusammen,ihre Eltern und auch wir glaubten fest,daß die beiden einmal heiraten und Kinder bekommen würden.Aber nach fünf Jahren Beisammensein, wurde ihr bewußt,daß sie auch gerne mal andere junge Männer kennen lernen und weitere Erfahrungen sammeln wollte.Unserem Sohn erging es ganz genau so wie Dir heute.Mittlerweile hat er ein sehr nettes Mädchen gefunden und die beiden sind heute ein Herz und eine Seele. Alles braucht seine Zeit,denn die Zeit heilt wirklich alle Wunden, auch wenn es manchmal länger dauert.Versuche Dich mit Deiner ehemaligen Freundin nocheinmal in Ruhe auszusprechen,Vielleicht hast auch Du einen Fehler in der Beziehung gemacht den Du dann nicht mehr wiederholen willst. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft von Herzen alles Gute.

hi, solche situation sind ganz schwer zu bewältigen aber es ist machbar.unternehme sehr viel, ich würde ehrlich sagen, dass weinen sehr gut tut, ich würde wie gesagt viel mit freunden unternehmen. Geh ins kino, ins theater und distanzeire dich auf jeenfall von ihr. Denk daran, dass es für sie nicht einfach war, aber für den verlassenen ist es doppelt so schwer, wie für sei. Leider kann sie auch nichts dafür, aber du auch nicht. Du packst das schon!

Hast du jemandem das alles schonmal erzählt? Also demjenigen richtig deine Gefühle erklärt, wie verletzt du bist und wie sehr es schmerzt? Es tut gut mit jemandem zu reden, wirklich. Außerdem solltest du alles, was du von ihr hast, außer Sichtweite bringen. Also Fotos etc. Nicht ganz wegschmeißen, denn vielleicht wirst du irgendwann lächelnd auf diese Beziehung zurückblicken. Gehe nicht an Orte, an denen du oft mit ihr warst. Guck dir keine Liebesfilme mehr an (falls du es je von dir aus getan hast), da sie dich an sie erinnern könnten. Mit der Zeit wird es vorbeigehen, ganz sicher.

Es ist zwar nicht einfach, aber Du musst Dich damit abfinden, denn zu einer Beziehung gehören immer zwei. Versuch Dich abzulenken, indem Du Dich mit Freunden triffst. Gib die Hoffnung nicht auf, denn andere Mütter haben auch noch schöne und hübsche Töchter.