Wie komme ich über Lan Kabel ins Internet rein wenn mein Gerät gesperrt wurde?

Edit:

Kleine Erklärung der Situation: Ich selber bin 20, arbeite normalerweise Vollzeit und überweise meiner Mutter monatlich Geld sodass wir uns alle Kosten teilen (auch das Internet). Wir hatten einen kleinen Streit bevor sie gegangen ist weshalb sie dann wahrscheinlich auch das Internet gesperrt hat. Ich brauch das Internet da ich grade dringend auf der Suche nach einem neuen Job bin und z.B. auch bevorstehende Vorstellungsgespräche online habe. Danke für die Hilfe.

CatsEyes  02.08.2024, 07:23

Ist Deine Mutter denn telefonisch nicht erreichbar?

BehindertesLu
Beitragsersteller

Die nächsten paar Tage leider nicht

9 Antworten

Es ist egal wie du dich erklären willst. Fakt ist das deine Mutter für die Internet Verbindung geradesteht ,ob du 17,18 oder 20 bist ist dabei Absolut Latte.

Wenn du keine Verbindung hast ,Pech . Schaff dir z.B: ein Smartphone an eine Prepaid Sim Karte und Verbinde mittels USB (Thetering) dich mit dem Internet.

solange bis deine Mutter aus dem Urlaub zurück ist .danach kannst alles wichtige mit Ihr Besprechen. Aus Beruflichen Gründen und nicht nur diesen Interessen wegen,. verrate ich dir nicht wie man so eine Sperre umgeht. Es ist möglich Sie zu umgehen ,aber damit Verdiene ich Beruflich mein Geld und ich lass mir dabei auch nicht über die Schulter schauen geschweige gebe Anleitung wie man das macht.

Wenn ihr bei der Telekom seid, dann schau mal ob Du irgendwo den Brief mit den Zugangsdaten der Telekom findest.

Wenn Du den gefunden hast machst Du das hier:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/#:~:text=Werkseinstellungen%20laden,-Trennen%20Sie%20die&text=Verbinden%20Sie%20die%20FRITZ!Box,die%20Schaltfl%C3%A4che%20%22Werkseinstellungen%20wiederherstellen%22.

Danach richtest Du den Router mit den Zugangsdaten der Telekom neu ein.

Bei anderen Providern wie z.B. Vodafone funktioniert das allerdings nicht, weil die ein anderes Verfahren nutzen

CatsEyes  02.08.2024, 07:20

Wehe wenn Mami dann zurück ist... ;--)))

Die Fehlermeldung auf deinem ersten Bild lautet: Fritzbox8182/blocked

der Fehler ist mittlerweile so bekannt, das AVM dazu bereits eine eigene Seite in der Wissensdatenbank erstellt haben: klickst du hier

Folge einfach den Anweisungen auf der AVM-Seite und wenn gar nichts helfen sollte, mach einen Werksreset ohne Hardwarezugang.
Dazu wählst du auf einem an der Fritzbox angeschlossenen Telefon folgenden Code:

#991*15901590*

Du hast eine 7590, die richtet sich im Normalfall von alleine wieder ein.

Dir sollte aber klar sein, dass deine Mutter es auf jeden Fall mitkriegt, wenn du die Box resettest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mehr als 10 Jahre Techniker für einen großen Provider

Du hast ja scheinbar Internet, sonst könntest du hier nicht schreiben. Ich nehme mal an Mobile Daten.

Sofern das ein Vertrag mit hohem Datenvolumen ist, nutzt du dein Handy als Hotspot. Wenn du kein grosses Datenvolumen hast, dann schau dich nach einer Datenkarte im Netz um und kauf dir eine dazu.

Ggf hat dein Handy zwei Sim Karten eingänge oder ist gar E-Sim fähig.

Lebe damit, das deine Mutter ihr Internet dir nur begrenzt zur Verfügung stellt. Du wirst offensichtlich feste Uhrzeiten oder ein begrenztes Zeitvolumen haben. Diese sperren kann nur deine Mutter aufheben.