Wie komme ich über einen Typen hinweg?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du Dir nicht mehr wert? Warum wertest Du Dich selbst so dermaßen ab?

Klar guckt er Dich an - aber nicht, weil Du jetzt hübscher bist, sondern weil er sein Ego damit pusht. Also bilde Dir da nichts ein!

Den würde ich nicht 2 Mal angucken. Du hoffst nur deshalb weiterhin, weil Du niemanden kennen lernen willst. Wenn Du andere Leute sehen würdest, die Du kennen lernen könntest, dann hättest du den Arsch schon längst vergessen. Und dann hättest Du jetzt vielleicht einen Partner, der Dich auch liebt.

Einmal weißt du es und dann wieder weißt du es nicht? Das ist Ambivalent.

So wechselhaft ist komisch. Perfekt gibt es nicht zum hundertsten ;-) und das verliebt sein das gibt es.

Nur weil er zu dir sagt das du Fett bist, gehst du in die Knie? Das ist doch Quatsch.

Fett und Dick sind Gesellschaft schon längt im Journalismus und auch in den Köpfen von Schlanken Leuten drin. Wer es nicht weiß der hat es nicht gelesen oder nicht verstanden.

Wir sind doch kein Lineal? Unterschiede sind wichtig zur Entwicklung.

Und so wie du schreibst, wenn du noch Empfindungen hast oder Gefühle für diese Person dann lass sie zu, wieso willst du sie nicht zulassen?

Das finde ich Schade.

Sarahxx772
Beitragsersteller

Ich will sie nicht zulassen das es mir nichts bringen würde da er mich hasst und wir uns nicht gut verstehen also wieso sollte ich?

menschen ändern sich .. auch er. gib ihm doch einfach noch eine chance. du sagst, du kommst einfach nicht von den gefühlen zu ihm los, du bist nach wie vor verliebt, vermisst ihn( wenn ich das richtig gelesen habe)

alsoprobier es doch nochmal, gib ihm noch ne chance ;)

Sarahxx772
Beitragsersteller

Ich weiß aber nicht wie, ich mein er müsste doch den ersten schritt machen. Er hat mich beleidigt und war so unverschämt zu mir, er müsste sich entschuldigen, wieso sollte ich dann den ersten schritt machen.

Ronja0106  31.08.2020, 21:37
@Sarahxx772

vllt traut er sich nicht mehr dich anzusprechen, ebend weil er weis, dass er dich früher ziemlich krass beleidigt hat. dann mach du den ersten schritt, vllt freut er sich sogar :)

Sarahxx772
Beitragsersteller
@Ronja0106

ich weiß nur leider nicht wie, wir haben noch nie so wirklich miteinander gesprochen und er ist immer bei deinen Freunden unso.

Hallo :) Tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst. Sowas tut weh..

Ich finde nur Ablenkung ist nicht die beste Lösung. Was mir hilft (und dir hoffentlich auch) ist es, mir eine Zeit einzuplanen, in der ich darüber nachdenke und mich meinem Problem widme. Wenn du also ungewollt an ihn denkst und es gerade unpassend ist, hilft es mir nicht, wenn ich mir sage: komm vergiss ihn jetzt usw. Stattdessen sage ich: Jetzt habe ich keine Zeit und keine Lust darüber nachzudenken, ich komme aber darauf zurück, weil es mich immernoch belastet. Also 1:1 so sage ich das nicht hahaha aber ich glaube du verstehst was ich meine. So kannst du deine Gefühle hoffentlich besser kontrollieren.

Also somit ist eine Mischung aus Ablenkung und darüber nachdenken wichtig. Wenn du dir also zb am Abend die Zeit nimmst, dich deines Problems zu widmen, kann das zb ein Tagebucheintrag sein oder mit einer Freundin oder einem Freund zu reden oder dir nochmal bewusst machen, warum er dir nicht gut tut usw.

Lg und alles Gute!

ineedhelpskr  31.08.2020, 21:45

Ach ja und in der ,Ablenkzeit‘ würde ich Dinge machen, die du schon immer einmal tun wolltest oder Dinge, die dir besonders viel Spass machen. Ich kann dir ein Beispiel von mir geben. Damals habe ich mich hübsch gemacht und richtig schön aufgestylt und bin dann alleine in die Stadt und habe dort geshoppt, total gut gegessen, mir neues Makeup gekauft, ein neues Videospiel und mir meine Nägel machen lassen. Klingt total nach Klischee aber ich habe mich sooo gut gefühlt nach diesem Tag. Das mal als kleine Inspiration, vielleicht fällt dir was besseres ein, womit du dich nachher besser fühlst.

Such dir einen besseren! Egal wie sehr du ihn noch liebst und es schmerzt, es ist besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarahxx772
Beitragsersteller

Ich brauche momentan eine Pause von Jungs. Wurde schon zu oft verletzt und jetzt sollte ich mich vielleicht mal um mich kümmern wenn ich über ihn hinweg bin.