Wie komme ich über einen Freund hinweg?

2 Antworten

Hi Melli,

ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, bei deinem jetzigen Freund zu bleiben. Wenn du der Meinung bist, dass eure jetzige Beziehung rund läuft, sehe ich keinen Grund dazu, mit Ihm die Beziehung zu beenden und wieder dann zu dem Ex zurück zu kehren.

Das du Gefühle für dein Ex hast, mag gut möglich sein, doch seid Ihr auf getrennte Wege und euern Grund hattet Ihr nun mal dazu gehabt, warum das nicht mehr geklappt hat.

Das Problem bzw. das doofe daran ist, dass Ihr beiden auf einer selben Schule seid, wo Ihr euch öfters begegnet und dein Ex natürlich mit allen Mitteln versuchen möchte, dich wieder zu Ihn zu holen.

Für fällt es dann umso schwerer dann, welche Entscheidung du in Wirklichkeit triffst. Aber trotzdem schreibst du ja, dass du dein jetzigen Freund sehr liebst und das ist gut so. Bleib bitte Ihm, sobald zwischen euch alles übereinstimmt.

Wegen Hinweg kommen:

Wegen deinem Ex - Da würde ich dir einfach raten, falls du Ihm auf deinem Handy hast, sprich per Whatsapp oder wo auch immer, dass du Ihn so wenig wie möglichst kontaktierst. Besser gesagt - gar nicht.

Auch was Schule angeht, da würde ich dir raten, gehe dahin, wo du weißt, dass dein Ex sich da nicht aufhält. Denn dann hast du umso mehr Ruhe und musst nicht ständig an Ihm denken.

Wenn du Schulfreunde hast, dann mach was mit denen und geht ganz woanders hin. Hauptsache da, wo dein Ex nicht in der Nähe ist. Und lass dich mit irgendwas auch ablenken, wo du deine Gedanken nicht jedes mal bei Ihm hast. So langsam langsam vergisst du Ihn dann. Und das klappt. Glaub mir !

Und da er an dir noch interessiert, lass dich da den Kopf von Ihm nicht verdrehen. Egal wie schön er redet und wie sehr er dich noch liebt - Da bitte nicht drauf eingehen.

Mal nur so nebenbei gefragt - Wer hat sich denn von wem getrennt ?

Du kannst da drauf antworten, nur wenn du magst. Würde mich einfach so interessieren, da dein Ex ja noch Interesse an dir hat, deswegen.

Ansonsten hoffe ich, dass meine Antwort dir soweit gut hilft ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du mich gerne nachfragen.

Alles Gute für dich/euch & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Du bleibst bei deinem aktuellen Freund. Es hat ja seine Gründe gehabt, warum ihr euch getrennt habt!