Wie komme ich ohne Admin auf den Minecraft server?

4 Antworten

Das geht nicht. Wenn sie den Server startet, hat sie auch die Karte und wenn sie den Server herunterfährt, weil dieser auf ihrem PC läuft, dann kannst du nicht auf dem Server sein. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass sie dir bevor sie offline geht die Map zuschickt, dass du sie dann in einem Server starten und betreten kannst. Dann musst du ihr diese aber auch wieder zuschicken, wenn sie den Server wieder startet.

Admin bekommt man durch den Befehl /op <Spieler>

Dein Fehler liegt aber eigentlich daran das Server Server nicht online ist? Habt ihr einen kostenlosen Server bei Aternos gehostet???

MelindaGW
Beitragsersteller

ne sie hat mithilfe dieser minecraft_server,jar datei einfach eine Adresse erstellt

Entweder lässt sie den PC laufen,  aufdem der Server gestartet wurde,  oder ihr mietet euch einen,  der dann immer läuft.  Aber der Server muss laufen und das heisst,  der PC,  worauf der Server läuft,  muss auch laufen...

ihr könnt natürlich  das Serververzeichnis im der, beispielsweise,  Dropbox "sharen",  dann kann jeder von euch,  den Server starten und du somit auch allein spielen.  Dabei ändert  sich für den Host  nur die Adresse,  mitder er joinst ( 127.0.0.1)

viel Erfolg