Kostenlosen Minecraft Server ohne automatischen abschalten?

1 Antwort

Server kosten für den Betreiber immer etwas. Wenn dieser dann diesen Dienst kostenlos zur Verfügung stellt (wie Aternos), ist es nur natürlich, dass er Resourcen sparen will, sofern keiner diese nutzt.

Wenn du einen echten 24/7-Server ohne Abschaltung willst, wirst du bei Hostern für einen Server zahlen müssen oder eben bei dir daheim selbst hosten (dann zahlst du primär mit der Stromrechnung)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.