Wie komme ich mit Scham um?

Hummingbird666  30.09.2024, 18:41

Was ist denn passiert?

Carlos8873
Beitragsersteller

Streit bei der Arbeit. Alle haben mich ausgelacht.

1 Antwort

Ist jetzt die Frage, ob es objektiv betrachtet schlimm ist oder du es nur so siehst. Vielleicht haben die gelacht und es schon wieder vergessen. Wie verhalten die sich denn jetzt dir gegenüber?

Carlos8873
Beitragsersteller

Ich arbeite nicht mehr dort

Hummingbird666  30.09.2024, 18:51
@Carlos8873

Na dann ist es doch total egal. Vergiss das einfach! Mit der Zeit vergißt du das von alleine.

Carlos8873
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Jedoch komme nicht damit klar, der scham liegt mir auf der Knochen.

Hummingbird666  30.09.2024, 18:57
@Carlos8873

Wie lange ist das denn schon her? Du mußt dir einfach sagen, gut, das war jetzt so, ich kann es eh nicht mehr ändern. Oder versuch dich irgendwie drüber lustig zu machen oder denk dir, die anderen sind die Doofen.

Carlos8873
Beitragsersteller
@Hummingbird666

3 Monate, man hat mir unrecht getan. Das waren toxische Menschen. Ich habe alles geschluckt dann zum Schluss ausgeflippt

Hummingbird666  30.09.2024, 19:05
@Carlos8873

Die wollen, daß du dich schlecht fühlst! Noch ein Grund mehr, die zu verachten! Wenn du weißt, daß du im Recht bist, hast du keinen Grund dich für irgendwas zu schämen. Da mußt du unbedingt von weg.