Wie komme ich mit meiner größe Klar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

8 Antworten

Ja

Also mein Freund ist kleiner als ich und das ist bei uns im Freundeskreis ein Running gag, nicht mehr. Niemand nimmt ihn deswegen nicht ernst und niemand macht Witze die unter die Gürtellinie gehen.
Es ist wahrscheinlich sehr schwer, das aus der Perspektive einer anderen Person zu sehen, aber den meisten Leuten wird wahrscheinlich überhaupt nicht auffallen, wie groß du bist bzw wenn es ihnen auffällt, dann legen sie wahrscheinlich nicht ansatzweise so viel wert darauf wie du selbst.
Partnersuche ist immer schwierig und das Aussehen ist nur ein Faktor von vielen, aber es gibt genug Frauen die wenig wert auf Größe legen, also Versuch am besten, Dich nicht allzu sehr rein zu steigern oder das ganze mit Humor zu nehmen, ändern kannst du es ja nicht.

Ja

Hallo,

viele Frauen wollen keinen Freund, der kleiner ist als sie. Aber so sind auch nicht alle Frauen, es gibt genügend, denen das nichts ausmacht. Außerdem sind sehr sehr viele Frauen kleiner als du, da wirst du bestimmt noch die richtige für dich finden :)

Viel wichtiger als die Körpergröße ist der Charakter, selbst beim Aussehen finde ich ein nettes, sympathisches Gesicht wichtiger als die Körpergröße. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn mein Freund kleiner wäre als ich, obwohl das bei meiner Körpergröße nur schwer möglich ist, für mich sind viele Männer eher zu groß ;)

Ja

Bin selbst 157. Es gibt Frauen, die noch kleiner sind. Denke bei denen wirst du größere Chancen haben als bei Frauen, die selbst eher groß sind. Braucht man gar nicht abstreiten, dass Frauen auf die Größe des Mannes achten

Ja

Olaf Scholz ist auch kein Riese.

Nein

Nein, ich will keinen der kleiner ist. (Bin 1,73m)

Da kann man wohl nicht viel machen, außer sich damit abfinden.

Bedenke einfach, dass Frauen gezwungenermaßen auch kleinere Männer nehmen müssen, da die großen ja oft vergeben sind. Zudem gibt es ja auch sehr kleine Frauen.

Und es gibt definitiv auch noch kleinere Männer. Wir haben so einen auf der Arbeit. 😂

Der ist wirklich winzig. Der kann nicht viel größer als 1,50m sein. Den sieht man manchmal gar nicht, wenn er über den Parkplatz zwischen den Autos läuft, usw... In der Küche hat er mich mal gebeten, ihm was von einem der oberen Regale runter zu holen. Zum brüllen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie