Wie komme ich mit dem Tod eines Tieres klar?

2 Antworten

Ich kann da nicht von Erfahrungen sprechen, aber es benötigt eben bei all solchen traurigen Ereignissen im Leben Zeit. Es heißt ja Zeit heilt alle Wunden, also solltest du dich auf keinen Fall zwingen das Haustier zu vergessen oder die Erinnerung mit ihm zu verdrängen.

Diese Erinnerungen sind nämlich ein Schatz den dir jedes Individuum in der Welt gibt. Du hast so viele schöne Erinnerungen mit diesem Tier gesammelt und indem du Dank für eben diese empfindest, kannst du mit ihnen weiterleben. Du kannst den Tod warscheinlich erst nach sehr langer Zeit akzpetieren oder vllt garnicht, aber du kannst dankbar sein das dieses Tier Teil deines Lebens war. Das Tier will auch das du weiter glückliche Momente sammelt und wird sie in deinem Herzen mit dir erleben. Behalte es so in Erinnerung...💓

Gutefrage888888
Beitragsersteller

Danke. Das werde ich mir zu Herzen nehmen.💕

Es akzeptieren. Wenn man Haustiere hat, muss man damit zurechtkommen. Auch Tiere sind nicht unsterblich. Sorg demnächst dafür, dass die anderen gut gepflegt werden und schaue nach vorne. Viel Spaß im Urlaub