Wie komme ich mit 14 von meiner Familie weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje! Versteck dich nicht!

Mach mal dein Maul auf und sag, das und dieses passt mir nicht!

Sonst gewinnt er von Tag zu Tag immer mehr Macht...

Hole dir Hilfe und Rat!!!

krizzyyy  25.11.2016, 20:38

Leute ihr seit 14 was labert ihr eig für nen Schrott ?

verreisterNutzer  25.11.2016, 20:31

Bin auch 14...

Jugendamt...
Nummer gegen Kummer...

Berate dich mal überall wo du nur kannst...

Schnatteriene2
Beitragsersteller

Ich hab bis vor kurzem ja was dazu gesagt, das Problem ist einfach meine Art ist unhöflicher nach den ganzen Jahren geworden und ich hab dann immer meine klare Meinung gesagt. Ich will ja einfach nur hier weg hat jemand eine Idee, wohin ich mich wenden soll?

Ganz ehrlich ich habe aus deinem Text nichts schlimmes herauslesen können ! Stiefgeschwister sind immer ein Problem für sich & auch den Stiefvater muss man nicht akzeptieren, wieso muss er dich abholen nur weil du nen Bus verpasst hast oder sonst was ? Dann wartest du halt auf den nächsten... wo ist das Problem ? Mach ich jeden tag auch so & ich fahre jeden morgen um 6 früh und komme gegen 19 ihr heim ich heule auch nich dass ich in der Kälte auf den Bus oder sonst was warten muss ! Familien Probleme wie tante/oma& der Tod von verwandten usw ist immer schwer und dann wollen halt alle das gelbe vom Ei was das Erbe angeht ist auch nichts neues ! Und du bist 14 ! Da kannst du auch mal was alleine machen ? Deine mum muss sich echt nicht um alles kümmern sie ist verliebt das ist doch schön klar ist es schade dass sie keine zeit mehr für dich Aufopfert dass kannst du ihr ja auch noch mal sagen aber ich sehe bei dir überhaupt kein ernsthaftes Problem oder sonst was ! Eher eine unverschämtheit gegenüber deine mum. Oder denkst du sie hat es leicht ? Die Tochter ihres Freundes kann auch ihr sorgen bereiten, der tod, der umzug, die schwangerschaft, sie kann geldsorgen haben von denen du nichts weißt und du hast echt nichts besseres zu tun also sowas hier zu schreiben ! Kümmern dich lieber um wirklich wichtiges für dich wie die schule !

krizzyyy  26.11.2016, 12:55

Genau das meine ich auch !

Schnatteriene2
Beitragsersteller
@krizzyyy

Es war mehr als eine Ohrfeige und ich will einfach nur wissen an wen ich mich wenden kann. Es geht mir nicht um die Gewalt ich fühle mich hier einfach nicht wohl und meine Mutter hat mir schon öfter Versprechungen gemacht das wir ausziehen und das sie auch mal an sich arbeitet. Dass ist mir aber mittlerweile auch egal ich will hier entweder weg oder sterben. So kann ich aufjedenfall nicht weiter leben!

MrAllwissend66  26.11.2016, 03:48

Also, dass deine Mutter dich haut ist natürlich nicht erlaubt, wenn es mehr als eine Ohrfeige war. Aber sonst sehe ich auch überhaupt kein ernsthaftes Problem.

Schnatteriene2
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst es nicht wir haben uns früher echt heftig gestritten( mit Gewalt von ihrer Seite, da ich mich verteidigt habe auch von meiner Seite), mittlerweile "haut" sie mich nicht mehr, weil ihr Freund ja dabei ist( denke jedenfalls dass das der Grund ist). Klar hat sie Stress mit ihrer "Stieftochter" sie tanzt uns allen auf der Nase rum. Geld Sorgen gab es auch mal, weil ihr Freund nur selten arbeitet und sich nicht drum kümmert. Trotzdem war ich immer für sie da, hab ihr bei der Arbeit geholfen und ect und jetzt wird es mit so gedankt. Es ist wirklich schlimm und das wissen alle selbe, sodass sie zu meiner Beruhigung gesagt haben das wir zu Familien Therapie gehen, hat sich aber keiner drum gekümmert. Und zu meinen Schulnoten, die sind jetzt super ich war beim letzten Zeugnis dir 3. beste.

Wende Dich ans Jugendamt.   Schade, dass Deine Mutter so handelt.