Wie komme ich ins BIOS bei Windows XP?

11 Antworten

überhaupt nicht, windows ist ein betriebssystem, und hat mit dem BIOS überhaupt nix zu schaffen ins bios gehts beim neustart f10 oder strg alt entf oder .... kommt auf das bord an

Es ist zwar nicht XP - aber bei Windows 7 ist es auch nicht anders... im Video werden die 3 Tastenkombis gezeigt. Vielleicht besser, als wenn ich jetzt das hier schreibe.

das bios hat nichts mit dem betriebssystem zu tun.
probier mal die tasten "entf" "f2" oder "f12" gleich nach dem anschalten.
und wenn du schon im bios bist, such gleich eine option die "silent boot" oder "boot screen" heißt. damit kannst du das häufig eingesetzte hersteller-bild ausschalten das einem genau die einsicht in solche informationen verwehrt.

hat dch mit XP nix zu tun. Beim Booten erscheint bei den meisten Bios'en eine Meldung: Press DEL oder sowas.

matthias14
Beitragsersteller

wo liegt die Taste DEL ??

hat nichts mit dem betriebssystem zu tun... ins BIOS kommst du, wenn beim POST (sofort nachdem der rechner angeschaltet wurde) ENTF / F2 / etc. drückst (je nach bios anders, sollte beim booten aber immer dabeistehen). jedoch rate ich dir dringend ab, im bios herumzuwerkeln, wenn du dich nicht auskennst...

matthias14
Beitragsersteller

und wie soll ich dann sonst mein Laufwerk D wieder bekommen ohne meinen Ganzen PC neuzuinstallieren und ohne kostenaufwand ????????

Pumukl  07.01.2009, 12:04
@matthias14

Ich weiss zwar nicht, wie dir das Laufwerk D abhanden gekommen ist, aber im BIOS werden die automatisch erkannt. Da lass mal lieber die Finger davon.