Warum Bootet mein PC nicht das BIOS?

5 Antworten

Du musst z drücken da die vom englischen Layout ausgehen oder deine Festplatte ist kaputt das der das nicht laden will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da steht "press Y", da die von einem englischen Layout ausgehen mußt Du einfach "Z" auf unserer deutschen Tastatur drücken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Press DEL to enter Setup.

Steht da doch

Und dann lade die Default Settings und speichere diese ab.

TechnikerKP
Beitragsersteller

ja aber woe ist die Taste Dell und Setpup

GrasshopperFK  19.05.2023, 11:00
@TechnikerKP

Die DEL Taste ist die Delete (auf deutsch entfernen [ENTF]) Taste auf der Tastatur.

Und das Setup ist das BIOS bzw. die BIOS Einstellungen die du erreichen kannst, wenn du beim Starten die DEL bzw. ENTF Taste drückst.

GrasshopperFK  19.05.2023, 11:04
@TechnikerKP

Wie gesagt solltest du mit der ENTF Taste ins BIOS gelangen, wo du diverse Einstellungen vornehmen kannst. Dort drückst du dann mal die F5 Taste. Die sollte dafür sorgen, dass die default Settings (Standard Einstellungen) geladen werden. Danach dann mit der F10 Taste die Einstellungen speichern und das BIOS verlassen. Der PC sollte dann neu starten.

Statt des "Y" solltest Du besser "Z" drücken. Solange noch keine locale aufgerufen ist, gilt der US-Zeichensatz.

TechnikerKP
Beitragsersteller

ja weelche Taskomp jetzt Z und......

Lt. Deinem Mainboard-Handbuch Seite 32 ist beim PC-Start
zum Öffnen des UEFI/BIOS die Entf-Taste und
zum Öffnen des Boot-Menüs (für die Win-Installation) die F12-Taste zu drücken.
Bild zum Beitrag

 - (Prozessor, CPU, Mainboard)