Wie komme ich in eine Tagesklinik?

2 Antworten

Als ich damals in eine Klinik musste, war es eine offene Psychiatrie. Damals war die Lage so schlimm, dass ich über die Telefonseelsorge eine Einrichtung erhalten habe. Dort musste ich Vorstellig werden. Der beste Tipp den ich dir geben kann ist, dass du dich nicht auf Krampf zurückhalten solltest. Wenn du weinen musst, weine. Unterdrücke es nicht. Sei ehrlich wenn du zu einem Vorstellungsgespräch darfst.

Bei mir ging es damals entsprechend schnell. Es ist keine Garantie, aber wenn die Leute sehen, dass die Lage ernst ist, dann können sie nicht so einfach sagen; "Das hat noch Zeit. Der Platz geht an eine andere Person."

Es ist vielleicht ein wenig egoistisch, doch wenn es um deine Verfassung geht, dann ist es wichtig dafür einzustehen.

Ich wünsche dir viel, viel Glück, dass du bald die Hilfe bekommst, die du brauchst. Es tut mir Leid, dass ich nicht viel mehr helfen konnte.

Leider sind die Kliniken wirklich ausgelastet. Der Ausbau ist eine Katastrophe.

Die Tageskliniken und Psychatrien sind teilweise voll ausgelastet.. + Warteliste...Menschen die zuhause vor sich rum dümpeln, nur noch sterben wollen... selbst die kriegen keinen Platz aktuell...

Impaluna
Beitragsersteller

Das ist mir klar, habe auch mit der Klinik telefoniert und mich über Wartezeiten etc informiert. Es geht mir darum wie ich überwiesen werden kann.

Morty712  12.07.2024, 10:23
@Impaluna

nur über deine Haus- /Fachärztin.. Die schätzt dich, (den Fall) ein und handelt dementsprechend