Wie komme ich Gott näher?

5 Antworten

" Kann ich auch in die katholische? Ich fühle mich dort wohler. "

Ja, kannst du, aber wundere dich nicht darüber, wenn du Gott kein Stück näher kommst. Lese das Neue Testament, da wird Gott sich DIR nähern, wenn du es wirklich willst. Da geht es nicht ums Wohlfühlen, sondern um die Wahrheit, die meistens weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Genau…in der Bibel zu lesen bringt dich Gott gewiss näher und der Heilige Geist wird dich darin leiten und dir helfen zu verstehen. Vielleicht findest du Kontakt zu anderen Christen und du kannst dich mit ihnen austauschen, das wäre natürlich toll und bringt dich Gott auch näher.
Dann das Gebet. Ich bete zu Gott wann immer ich gerade will. Das kann im Bus sein, beim Spaziergang, im Bett vor dem Einschlafen, egal wo und immer wenn ich ein Bedürfnis danach habe, das ist täglich viele Mal so und bringt mich Gott sehr näher. Es ist wie in jeder Beziehung, miteinander reden bringt einem näher und beten ist für mich eine Art Gespräch.
Vertrauen bringt mich Gott sehr näher. Ich vertraue Gott in allem, gerade auch in schwierigen Situationen oder wenn ich Probleme habe, aber auch aus purer Freude über mein Leben und was ich erlebe, je mehr ich Gott vertraue um so mehr erlebe ich sein Wirken, seine Liebe und das gibt viel Kraft und Zuversicht gerade in schweren Zeiten. Auch wenn ich sündige vertraue ich auf Gottes Hilfe und Führung, immer und immer wieder von neuem und bitte um Vergebung und Kraft es besser zu machen. Ich vertraue Gott mein ganzes Leben an und mein Sterben, wenn es dann soweit ist und meinen Tod, und freue mich von ganzem Herzen auf das was nachher kommt.
All dies und noch viel mehr bringt mich Gott näher und näher und das ist eine grosse Freude und diese wünsche ich dir auch. Viel Mut und Klarheit und Freude wünsche ich dir von ganzem Herzen, freue dich deines Lebens und danke Gott für alles denn:

Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück.
Patrickson :-)

Du kannst natürlich beten. Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn du dich in der katholischen Kirche wohler fühlst, dann kannst du getrost dort hingehen. Wenn du 13 Jahre alt bist und mehr über Gott erfahren möchtest, kannst du dich auch zum evangelischen Konfirmandenunterricht anmelden. Die Konfirmation findet in der Regel im Alter von 14 Jahren statt, und die Jugendlichen bereiten sich ein bis zwei Jahre vorher darauf vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jesus Christus spricht: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, bei dem will ich eintreten."17

Hallo Lnchn45,

Schau dir doch mal diese Seite an. Dort findest du wertvolle Tipps :)

https://www.duentscheidest.com/artikel/connectmitGott.html

viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen