Wie komme ich füher aus einem Arbeitsverhätltnis?

6 Antworten

da sie eh nicht mehr zurückkommt und dem aktuellen AG auch nicht zur verfügung steht, lässt er bestimmt mit sich reden und macht einen aufhebungsvertrag. ist für ihn ja höchstwahrscheinlich auch günstiger.

Sie muss einen Aufhebungsvertrag machen mit dem alten AG.

Moin,

Hier mal lesen! Bei einer fristlosen Kündigung durch den Arbeitnehmer ist mMn aber unbedingt ein Anwalt zu Rate zu ziehen. ... (Ein Aufhebungsvertrag ist natürlich auch eine Option!)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde einfach mit dem neuen Arbeitsgeber reden, ob es da möglich ist diesen Arbeitsvertrag zu ändern und sich auf etwas anderes festzulegen.

zerowar4444
Beitragsersteller

Wie mienen Sie das genau?

MrsssP  18.07.2024, 19:27
@zerowar4444

Naja ein Arbeitsvertrag gilt dann als gültig wenn er bereits unterschrieben wurde. Wenn er nicht unterschrieben wurde dann kann man den ja noch ändern lassen. Der Arbeitgeber hat diesen Arbeitsvertrag ja aufgesetzt. Man könnte mit dem Arbeitgeber einfach über diesen Vertrag reden, ob er diesen umändern würde, damit deine Frau auch früher aus dem Arbeitsverhältnis austreten kann.

zerowar4444
Beitragsersteller
@MrsssP

Sie meinen, dass der Arbeitsvertrag so formuliert wird, dass auch ein früherer Arbeitsbeginn möglich ist?

MrsssP  18.07.2024, 19:33
@zerowar4444

Achso ihre Frage war ob ihre Frau früher aus ihrem jetzigen Arbeitsvertrag herauskommt, damit sie bei dem neuen Arbeitgeber arbeiten kann - dann habe ich es falsch verstanden

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ihre Frau kündigt, damit sie bei dem neuen Arbeitgeber neu anfangen kann.

Ihr könnt einen Aufhebungsvertrag jederzeit vereinbaren.

Eine andere Möglichkeit gibt es arbeitsrechtlich nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

zerowar4444
Beitragsersteller

Wie sieht es mit den restlichen Urlaubstagen aus? Sie ist weiter krankgeschrieben.

emesvau  18.07.2024, 19:28
@zerowar4444

Wenn sie nicht abgefeiert werden können, werden sie ausgezahlt.

zerowar4444
Beitragsersteller
@emesvau

Am besten anrufen und ein Termin zu einem persöhnlichen Gespräch vereinbaren?