Wie komme ich bei den Eltern meiner Freundin gut an?

5 Antworten

Freundlich die Hand schütteln und nicht aufs Sofa lümmeln oder Worte wie Alter Digga oder so nicht, also keine Kraftausdrücke wie Scheiße. Nicht Rauchen oder deine Freundin küssen und betatschen, besser ihr haltet euch zurück. Ebenso nicht einfach zu langen wenn etwas auf dem Tisch steht, es sei denn sie bieten es dir an. Aufmerksam zu hören und aussprechen lassen, nicht unterbrechen. :)

Hallo, ich kann gut verstehen, dass du nervös bist, doch das ist ganz normal, denn du willst ja einen guten Eindruck machen. Ich würde dir aber raten, mach dir keinen Kopf, dass du vielleicht nicht ankommst, denn du bist du und sollst auch du bleiben.

Du magst das Mädchen und sie mag dich, da kannst du die Eltern doch schon mal einschätzen und standesmäßig zuordnen. Du weißt also, was dich ungefähr erwartet und das müsste doch schon beruhigen.

Ansonsten verhalte dich wie immer, nicht gezwungen und nicht gekünstelt, sondern so wie du bist. Natürlich höflich, wie es sich gehört, doch das weißt du bestimmt selber. Passe dich einfach an, hör zu und antworte so, wie es passt.

Du bist ein Mensch genau wie sie und du liebst ihre Tochter, da ist es für sie am allerwichtigsten, dass sie sehen, ob ihr gut miteinander umgeht.

Es ist Silvester und bestimmt endet dieser letzte Tag im alten Jahr besser als du dir vorstellst. Immer Positiv denken, dann läuft vieles auch leichter, denn das zeigt sich dann in deiner ganzen Ausstrahlung.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und für dich und deine Freundin alles Gute und viel Glück im Neuen Jahr 2020

paul20100
Beitragsersteller

Wunderschön geschrieben, danke!

Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls alles gute und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

paul20100
Beitragsersteller
@monky408

Hey!
Die Eltern mögen mich sehr. Ich war höflich wie sonst auch immer und bin einfach ich selbst geblieben. Verstehe mich super mit denen und sind gemeinsam gut in das neue Jahr 2020 gestartet. Danke nochmal für deinen lieben Kommentar.

monky408  03.01.2020, 15:53
@paul20100

Hey, das ist ja super und ich freue mich echt mit dir. Weißt du, nicht alle Menschen kommen auf Anhieb sympathisch rüber, wobei oft Gene, aber auch Erziehung eine große Rolle spielen.. Dennoch, jeder kann an sich arbeiten, um mit anderen friedlich aus zukommen. Allerdings muss man das auch wollen und das ist oft das schwierigste.

Doch die Art, wie du deine kurze Frage gestellt hast, sagte mir gleich, dass du eine gute Erziehung hast und dass dir Anstand und Höflichkeit nicht fremd sind. Deshalb bleibe wie du bist, sei stets natürlich, freundlich und höflich, aber auch offen wie es für die jeweilige Situation angebracht ist .Das wird dir im Leben viele Türen öffnen, die für andere verschlossen sind.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute im neuen Jahr und auf deinem weiteren Lebensweg, viel Glück und Erfolg.

Sag einfach, dass du mit einer WhatsApp Gruppe mehrere 10000€ gemacht hast. Überzeuge sie anschließend von dieser Gruppe

Je einen Blumenstrauß für Freundin und Mutter. Muss nicht teuer sein, je 5 €. Kommt gut an.

Nichts von Drogen und Alkohol erwähnen und nicht zu sehr Bad sein dann sollte es klappen