Eltern von Freund kennenlernen!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte alle dir bekannten Höflichkeitsregeln ein, also grüßen, mit Messer und Gabel essen, nicht ständig plappern, den grimmigen Vater nicht "Grimmpaps" nennen usw. Dann kann man dir keine Vorwürfe machen. Wenn du der Familie nicht gefällst, ist das deren Sache. Aber wahrscheinlich ist die ganze Aufregung umsonst und das Kennenlernen wird ganz locker und nett.

Bleib ruhig und sei wie du bist.

Ich wurde auch schon diversen Eltern vorgestellt, nicht alle mochten mich. Viele meinten ich verstelle mich nur und andere liebten mich. Es ist mir eigentlich egal ob sie mich mögen oder nicht, solange sie mich niemanden ausreden wollen ists doch egal..

Bleib locker und entspannt! Was sollte denn passieren? Du kannst ja auch vorher nochmal mit deinem Freund sprechen, aber wenn man aufgeregt ist, dann macht man eigentlich alles nur noch schlimmer :) Sie werden sich schon mit dir abfinden müssen:) Es ist bestimmt gar nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst ! :D

Sei einfach du selbst, nett, höflich... Benehme dich gut und denke dein Gegenüber ist auch nur ein Mensch.