Schwiegermutter erstes Treffen Tipps?

3 Antworten

Nein, Blumen kommen immer gut an und bieten Gesprächsstoff. Am besten einen bunten Frühlingsstrauß schenken.

Stell interessierte Fragen an Sie, lass sie reden und reagiere möglichst oft nickend.

Hilf ihr beim Wegtragen des Geschirrs.

All das fördert die Beruhigung und nimmt dir etwas Druck...

Seih freundlich und nicht schleimen. Sei einfach du selbst und spiel ihr nichts vor. Am besten Fall werdet ihr sehr lange miteinander zu tun haben. Es bringt nichts einen auf künstlich nett zu machen und dann sein "wahres Gesicht" zu zeigen.

Ein kleines Blumensträußchen kann sicher nicht schaden!