Ich treffe morgen das erste mal die Eltern meines Freundes wie soll ich mich verhalten ?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach so höflich wie möglich, stelle dich nett vor und frag vielleicht deinen Freund vorher was seine Eltern mögen, ihre Hobbys etc. Ansonsten sei einfach du selbst :)

bekecs
Beitragsersteller

Das Problem ist nur ich bin sehr schüchtern 😂

ich glaub du machst dir zu viele Gedanken :) Sei einfach nett, höflich und biete deine Hilfe an. Und versuch einfach locker zu sein. Wie ich die Eltern meines Freundes kennengelernt hab waren wir zwar noch nicht zusammen aber so kurz davor (ca 2-3 Wochen :D )und zumindest war es bei uns niht so eine steife Angelegenheit. Haben kurz in der Küche vorbei geschaut, ich hab mich vorgestellt, kurz geredet und seine Vater meinte dann nur das wir dann um 6 runterkommen solln zum essen. Da hab ich dann auch seine Geschwister kennengelernt und es war einfach ein lockers Gespräch so wie ichs auch oft bei Freundinnen mit der ihren Eltern hab. also mach dir net so viel Sorgen dann wirds bestimmt. Stell dir einfach vor du besuchst eine Schulfreundin und redest mit der ihren Eltern und schon bist du nicht mehr so Nervös. Das wird schon ;)

Benimm dich und stell dich vor. Die wichtigste Regel ist aber, Ruhig zu bleiben und vorallem : verstelle dich nicht und bleib du selber ! :)
Viel Glück :) kannst ja Bescheid sagen, wie es ausgegangen ist :)

bekecs
Beitragsersteller

Mach ich

Sei du selbst in höflich :) Und auf keinen Fall vor Angst in die Hose machen. Wenn du aufgeregt bist merken die das und das könnte unangenehm werden...

Mach nichts kaputt und biete ruhig deine Hilfe an (zB beim Abräumen des Tisches, dabei entstehen oft nette Mutter/Freundin Gespräche)

Ansonsten sei einfach du selbst.