Wie komme ich bei anderen gut an?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Du willst es zwar nicht hören, aber "Verstell Dich nicht !"

Es gibt einen ganzen Sack von Aspekten, welche Attraktivität (Google: psychologie attraktivität) ausmachen, dabei handelt es sich aber vornehmlich um alters- und situationsbedingte Faktoren, auf die wir ohnehin keinen oder nur einen zeitlich begrenzten Einfluss haben.

Was aber vor allem dauerhaft attraktiv machen kann, ist ein gewisses Mass an Authentizität ! Dafür ist es wichtig, dass Du Dir selbst und nur Dir selbst treu bleibst.

Wenn Du das beibehälst, und auch ein gewisses Selbstvertrauen, eine Zufriedenheit mit Deinem eigenen Wesen ausstrahlst, dann bemerken das auch Andere als Stärke.

Es es wohl vermutlich exakt dieses Phänomen, welches die von Dir erwähnten Personen ("die jeder mag") so attraktiv wirken lässt.

Darüber hinaus ist es aber natürlich immer so, dass es Personen gibt, auf die Du anziehend wirkst und solche, bei denen Du (warum auch immer) weniger gut ankommst.

Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma aber ist, sich nicht danach zu richten, was andere von Dir erwarten. Du bist der Einzige, der Dich Dein ganzes Leben lang begleiten wird, alle anderen um Dich herum werden wechseln. Deswegen solltest Du vor allem darauf achten, dass Du es Dir nicht mit Dir selbst verscherzt ;)

sie lächeln viel. achte mal drauf, außerdem sind sie offen und erzählen viel. sie treffen sich viel mit anderen, sodass man sie schnell näher kennenlernt und sind immer gut drauf. gute manieren für die erwachsenen, etwas hilfsbereit (z.b. tisch abräumen helfen)

LG, hiho@all

Ehrlich sein, Fröhlich, hilfsbereit, Gentleman-like und Witze machen usw... einfach du selber sein

Hallo,

bei "anderen" kommst du gut an, wenn du dir solche Fragen nicht stellst.

Sobald du dir darüber gedanken machst, gibst du etwas von deinem Selbstvertrauen her und bist unehrlich zu dir.

Lass das, wer dich nicht so mag, wie du bist, der tuts halt nicht - du magst ja auch nicht jeden.

Frag dich doch mal viel eher, wen DU denn so magst - und versuch dann mal, einen völlig natürlichen und lockeren kontakt zu diesen personen aufzubauen und zu halten. Sympathie kommt da ganz von allein auf.

Grüße

Man sollte Humor haben :D