Was glaubt Ihr, macht einen Menschen sympathisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder mensch ist sympathisch, wenn er etwas lustiges an sich hat und oft und gerne lacht. Auch, wenn man sich mit der person identifizieren kann, sie also ähnlichkeiten zu einem selbst hat, aber auch schwächen zeigt, wodurch sie nicht mehr so unnahbar bzw perfekt und unerreichbar scheint, was meist eher abschreckend auf einen wirkt.

Das ist einfach mit dem Dönertest zu beanworten und liegt in den Genen festgeschrieben, je lieber man Döner hat, desto sympathischer ist man für andere Menschen. Es gibt auch den Radieschentest - je lieber man Radieschen mag, desto unsympathischer ist man für andere Leute - und wer Döner mit Radieschen mag, dem ist nicht mehr zu helfen.

Glebgleb

der humor wenn sie über sich selbst und nicht nur über andere lachen können

vielleicht auch die selben interessen

nett, freundlich, weltoffen und gepaart mit humor, schon klappts. ;D

Ich finde Menschen sympathisch, die ein fröhliche und lockere Art haben mit Ihrer Umwelt umzugehen, andere nicht verurteilen und sich selbst nicht unter den goldenen Scheffel stellen.