Wie komme ich aus der Wohngruppe schnell raus?

6 Antworten

Durch die Tür wird wohl der schnellste Weg sein meine Liebe

Es wird wohl einen Grund haben warum du in dieser Wohngruppe bist, also können wir dir da im Moment keinen Rat geben.

Indem ihr gemeinsam daran arbeitet, die vereinbarten Ziele im Hilfeplan zu erreichen! Das ist nun mal der Punkt, der darüber entscheidet, ob und wie lang die Inobhutnahme noch nötig ist.

Dein Vater und deine Großmutter sollen die notwendigen Auflagen erfüllen, damit festgestellt wird dass du wieder daheim leben kannst. Dein Vater kann das nicht entscheiden, wenn das Jugendamt dich untergebracht hat

Bis 22 Uhr das IPad haben ist für dein Alter viel zu lange.

Du kannst einen Brief an Papa oder an Oma schreiben

Kommen die dich denn nicht besuchen, oder du zu ihnen?

Beim nächsten Gespräch mit dem Amt kannst du ja sagen dass du so ein Heimweh hast und dass viel dazu gelernt hast und etwas erwachsener geworden bist durch die ganzen Sachen dier du inzwischen erlebt hast und ob du wieder Heim darfst