Wie komme ich aus der Friendzone mit meiner Ex nach einer Trennung?

2 Antworten

Sie hat mit dir Schluss gemacht. Schluss macht man entweder, weil man keine Gefühle mehr hat oder weil einem die Beziehung mehr schadet als gut tut.

Wenn sie nicht auf dich zu geht, möchte sie auch keine Beziehung mehr mit dir.

Sei locker und „normal“. Erzwinge nichts und schaue, was passiert. Du kannst mit Deinen Vermutungen richtig liegen, Du kannst aber auch falsch liegen (Bestätigungs-Bias). Sei ein guter Freund und so für sie da. Mehr kannst Du da eigentlich nicht machen. Gib ihr Zeit und Raum. Vielleicht fehlte ihr das.

LookingForPeace
Fragesteller

Mit "Zeit und Raum geben" hast du wahrscheinlich recht. Sie hat relativ wenig Freizeit und ich weiß dass sie sich oft durch meine Ansprüche an die Bezeichnung gestresst gefühlt hat