Wie komme ich aus dem Boot Menu (HP)?

2 Antworten

Wie man aus dem Bootmenü rauskommt, wird ja angezeigt. Wenn man was mit Y für yes bestätigen muss, kann es sein, dass Du stattdessen Z eingeben musst. Im Bootmenu ist noch kein Tastaturtreiber wirksam, daher wird die internationale Tastatur verwenden. Vermutlich hast Du eine deutsche Tastatur (für uns die normale Tastatur), da sind die Tasten Y un Z vertauscht.

Du weisst, dass FreeDos ein Dos ist?

SenjiCrow
Beitragsersteller

Was heißt..?

osion  19.12.2017, 17:55

Du hast kein Windows, also ein DOS

FreeDOS ist ein  Betriebssystem für  Computer aus der Gruppe der  DOS-Betriebssysteme.
Die Entwicklung von FreeDOS findet innerhalb des FreeDOS-Projekts statt, in dem sich mehrere Einzelprojekte zusammengefunden haben, um eine  freie und  kompatible Alternative zum Betriebssystem  MS-DOS zu schaffen, dessen Weiterentwicklung von seinem Hersteller  Microsoft eingestellt wurde. Viele der Einzelprojekte verfolgen oder verfolgten ursprünglich das Ziel, Bestandteile wie beispielsweise den DOS-Kernel, Treiber- und Dienstprogramme von MS-DOS oder anderen DOS-Betriebssystemen durch Eigenentwicklungen mit vergleichbarer oder auch erweiterter Funktionalität zu ersetzen oder zu ergänzen. Das Gesamtprojekt hat dabei den Anspruch, zeitgemäße Erweiterungen und Anpassungen vorzunehmen und dabei trotzdem den Charakter von FreeDOS als einem MS-DOS-kompatiblen Betriebssystem zu erhalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/FreeDOS
SenjiCrow
Beitragsersteller

Wie komm ich denn jetzt rein?