PC hängt beim hochfahren, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon mal anzeigt, dass Windows gestartet wird, bedeutet das dass er die Festplatte schon mal findet. Das wiederum deutet darauf hin, dass es eher kein mechanischer Defekt der Platte ist. Es ist also eher ein zerschossenes Betriebssystem. Starte das Dingen doch mal mit einer beliebigen Linux-CD und teste, ob Du auf die Platte und Deine DATEN!!! noch zugreifen kannst. Sichere die zuerst und besorg Dir eine Windows DVD, so Du keine hast, und mach alles neu. Wenn Du das machst, ohne vorher zu sichern, sind alle Daten erstmal weg!

Wenn ich mich nicht irre muss man bevor das windows logo kommt f8 halten und kann so den abgesicherten modus starten versuch das mal

Seratu
Beitragsersteller

Der abgesicherte Modus hängt auch...

Drück wenn er versucht hochzufahren mal immer wieder auf F8 dann müsstest du zu ner anderen Auswahl kommen steht dann Windows im abgesicherten Modus ausführen und auch windows normal starten Versuch aber mal abgesicherter modus

Was auch sein kann ist das deine festplatte oder das sata oder strom kabel der festplatte defekt ist hörst du die festplatte beim start oder wird sie im bios angezeigt?

Hatt bei mir auch so ein Problem. Der Fehler war, dass er keine Verbindung mehr zur Festplatte hatte. Hatte zum Glück noch Garantie drauf und Samsung hat ihn ohne Mucken repariert.