Boot menu und freedos?

5 Antworten

Du kannst mal ins Bios und dort ein andren Datenträger zum Booten auswählen wenn möglich, aber es kann auch sein dass noch nirgents ein Betriebssystem installiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freedos ist ein sehr simples Betriebssystem aus den 90ern. Das ist rein textbasiert ohne irgendwelche Grafik. Das hat der Hersteller nur draufgemacht, damit irgendetwas drauf ist. Anfangen kannst du damit nichts. Du musst erst ein modernes Betriebssystem installieren.

Da musst du noch ein Betriebssystem drauf installieren.

Entweder du setzt auf ein modernes - und kostenloses - Linux oder beißt in den sauren Apfel und kaufst dir eine Windows-Lizenz

FreeDOS? Das kann man benutzen? xD

Bitte installiere eine gescheite Linux Distribution (oder Windows, wenn du das lieber magst, kostet halt)

Machlod729
Beitragsersteller

Danke schonmal, wie installiere ich dieses Linux?

LiemaeuLP  24.08.2019, 14:36
@Machlod729

Kommt auf die Distribution an, ich empfehle Ubuntu (18.04, hat Langzeitunterstützung).

https://youtu.be/o4Wzv14GVtM

An einem anderen PC die Ubuntu Desktop ISO (Version: 18.04) herunterladen und mit Etcher auf einen USB Stick schreiben. Den in deinen Laptop stecken und mit ihm starten.

Du hast Dir einen Computer mit freedos geholt.

Wenn Du ein anderes Betriebssystem als freedos haben möchtest, musst Du Dir ein anderes Betriebssystem installieren.

Woher ich das weiß:Hobby