Wie komme ich aus dem MSI click BIOS 5?

1 Antwort

Hast du überhaupt keine Booteinträge wie z.B. Hard Disk: Windows-Boot-Manager <...> mehr? Wenn du beim Hochfahren (F11 wäre das meine ich bei MSI Boards) drückst, was bekommst du da alles angezeigt? Sind alle Festplatten / SSDs richtig verkabelt? (bei M.2 SSDs -> richtig verbaut?)

Ist auf dem PC überhaupt schon mal Windows installiert worden? Am besten nicht über CD, sondern über einen USB-Stick installieren. Dafür gibt es bei MS ein sog. Media Creation Tool, welches du dir kostenlos herunterladen kannst. Damit kannst du einen bootfähigen USB-Stick zum Installieren von Windows erstellen. Die einzige Mindestvoraussetzung wäre da dann noch ein min. 8 GB großer USB-Stick. Das Tool gibt es hier -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einfach an einem anderen PC herunterladen und damit den Stick vorbereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker