Bios Advanced Menü?

1 Antwort

Laptops haben oft deutlich abgespeckte BIOS-Menüs, bei denen vieles schlicht nicht konfigurierbar ist.

Was versprichst Du Dir überhaupt davon, diese Fähigkeit Deines Prozessors abzuschalten?

Ramsespharao
Beitragsersteller

Wenn ich die Hardware-Virtualisierung deaktiviere, unterbinde ich das erscheinen des "Protection-Errors" in der Virtuellen Maschine.

archmage  06.05.2020, 14:45
@Ramsespharao

Du kannst auch in VirtualBox einstellen, dass er diese Erweiterungen nicht benutzen soll, soweit ich mich erinnere. Ansonsten kann sich auch eine andere VirtualBox-Version lohnen, denn solch Fehler klingt mir nach einem Bug.

Ramsespharao
Beitragsersteller
@archmage

Ich habe schon nach dieser Erweiterung unter Ändern - System - Beschleunigung geguckt, nur leider kann ich dort nur Nested Paging ausschalten und die Paravirtualizierung verändern.

archmage  06.05.2020, 15:09
@Ramsespharao

Da schenkste in VirtualBox aber auf jeden Fall Leistung her. Besser wäre es, mal zu schauen, ob es mit einer anderen (ggf. älteren) Version nicht funktioniert.