Wie komme ich angenehm nach Bakenberg?

3 Antworten

Ich nehme mal an, du meinst den Bakenberg auf Rügen.

Die angenehmste Möglichkeit scheint mir der ICE zu sein, der täglich von Erfurt direkt nach Rügen fährt. Auf Rügen zwei kurze Strecken mit Regionalzügen und steigst dann in den Bus zum Bakenberg.

Erster Schritt:
ICE 1710 Richtung Binz, Abfahrt in Erfurt Hbf um 11:28 Uhr, Ankunft in Bergen auf Rügen um 17:13 Uhr.

Zweiter Schritt:
RE 63925 Richtung Binz, Abfahrt in Bergen au Rügen um 17:29 Uhr, Ankunft in Lietzow (Rügen) um 17:36 Uhr.

Dritter Schritt:
RE 63963 Richtung Sassnitz, Abfahrt in Lietzow (Rügen) um 17:39 Uhr, Ankunft in Sagard um 17:46 Uhr.

Vierter Schritt:
Bus 13 Richtung Bakenberg, Abfahrt in Sagard Bahnhof um 18:13 Uhr, Ankunft in Bakenberg um 19:26 Uhr oder in Bakenberg Strand um 19:29 Uhr.

Es gibt noch weitere Verbindungen, bei denen man dann allerdings zusätzlich in Berlin umsteigen muss. Was wirklich die günstigste Verbindung ist, hängt natürlich auch davon ab, von welchem Ort in Thüringen aus du fahren möchtest.

Mit der Bahn gehts auf Rügen nur bis Sagard oder Sassnitz.

Von dort aus mußt du mit dem Bus weiter Richtung Dranske.