Wie komme ich an mein Geld ohne Personalausweis und Bankkarte

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei der Bank nicht persönlich bekannt bist und Du keinen Reisepass besitzt, hilft wohl nur ein vorläufig ausgestellter Perso, den bekommst Du für 8 Euro und ein Passfoto bei Deiner Meldebehörde.Dann noch einen aktuellen Kontoauszug mit Namen und Kontonummer drauf,so solltest Du an Dein Geld kommen.

ohne beides...vermutlich in keiner Bank...wie wäre es wenn du deine Pistole mitnimmst und sagst, du überfällst die Kontonummer.....

Würde es eventuell mit dem Reispass versuchen, der wird in der Regel auch anerkannt...eine Geburtsurkunde wird vermutlich eher nicht anerkannt werden.

entweder die Mitarbeiter in deiner Filiale kennen dich persönlich oder weise dich anders aus (z.B. mit Reisepass, Führerschein..)

Am Automaten: garnicht

In der Filiale: auch nicht (Ausnahme: der Mitarbeiter kennt Dich persönlich sehr gut)

wenn du was von der bank haben willst dann nimm die geburtsurkunde mit

seefrank  30.01.2011, 18:54

Woher soll denn der Bankmitarbeiter wissen, dass die Geburtsurkunde auch zu der vorlegenden Person gehört?