Wie komme ich an mein Geld?

Wiesel  11.07.2024, 08:02

Stimmen denn Name des Tipico Kontoinhabers und Bankkontoinhabers überein?

MonaBea
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Es ist verständlich, dass du frustriert bist. Es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Geld von Tipico zu erhalten:

1. **Überprüfe die Daten**: Stelle sicher, dass dein Name und alle anderen persönlichen Daten auf deinem Tipico-Konto korrekt sind und mit den Daten auf deinem Ausweisdokument übereinstimmen. Manchmal können kleine Abweichungen, wie ein fehlender zweiter Vorname oder Tippfehler, zu Problemen führen.

2. **Kundendienst kontaktieren**: Versuche den Kundendienst auf verschiedenen Wegen zu erreichen:

  - **E-Mail**: Schreibe eine E-Mail an den Kundendienst (support@tipico.com). Beschreibe dein Problem detailliert und füge, wenn möglich, Screenshots bei.

  - **Telefon**: Wenn eine Telefonnummer vorhanden ist, versuche es telefonisch.

  - **Live-Chat**: Viele Wettanbieter haben einen Live-Chat, der auf der Website verfügbar ist.

3. **Dokumente hochladen**: Oftmals verlangt Tipico eine Verifizierung durch das Hochladen von Dokumenten (Personalausweis, Reisepass, Stromrechnung zur Adressbestätigung). Stelle sicher, dass du alle notwendigen Dokumente hochgeladen hast und diese gut lesbar sind.

4. **Account verifizieren**: Wenn du dein Konto noch nicht verifiziert hast, mache das so schnell wie möglich. Die Verifizierung kann oft solche Probleme beheben.

5. **Rechtliche Schritte prüfen**: Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast und der Kundendienst nicht reagiert oder dir nicht weiterhilft, überlege, ob du rechtliche Schritte einleiten möchtest. Eine Beschwerde bei der Malta Gaming Authority (MGA), die Tipico reguliert, könnte hilfreich sein.

6. **Öffentliche Foren und soziale Medien**: Manchmal kann es auch helfen, dein Problem in öffentlichen Foren oder sozialen Medien zu posten. Unternehmen reagieren oft schneller, wenn sie öffentlich in ein schlechtes Licht gerückt werden.

7. **Zahlungsmethode überprüfen**: Stelle sicher, dass die Zahlungsmethode, die du für die Auszahlung verwenden möchtest, auf deinen Namen registriert ist und dieselbe ist, die du für die Einzahlung verwendet hast.

Es kann frustrierend sein, solche Hürden zu überwinden, aber mit Geduld und den richtigen Schritten kannst du hoffentlich bald auf deinen Gewinn zugreifen.

ja das ist bekannt bei Glücksspielseiten. Wenn der angegebene Name nicht dem auf dem Ausweis zu 100 % gleicht, gibt es oft Probleme.

Das kann ein geänderter Nachname sein oder auch einfach ein nicht angegebener Doppelname

Das ist normal bei Sportwetten Apps. Natürlich wollen sie nicht das du gewinnst und erfinden lauter Gründe warum das Geld nicht ausgezahlt werden kann. Wenn du Gewinne im vierstelligen Bereich machst sperren sie dich auch einfach weil du angeblich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hättest. Deswegen mein Tipp, gar nicht erst spielen.