Wie komme ich an Lösungsbände/Lehrerbände?

Ich bin Nachhilfelehrerin. Ab dem Referendariat könnte ich die Bücher beim Verlag bestellen. Aber ich bin leider nur direkt davor ...

Wenn jemand dran kommt, zahle ich gerne etwas mehr ... für meinen Schüler.

3 Antworten

Wie Du hier schon hast lesen können, bitte einen bekannten Lehrer, vielleicht jemand aus der Schule von der die meisten Nachhilfeschüler sind, ob er Dir nicht einen solchen Band bestellen kann. Eventuell kannst Du auch Lehrerbände aus der Lehrerbibliothek der Schule ausleihen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

Gehe in eine Buchhandlung und bestelle dort, hat bei mir auch schon einige Male funktioniert. Wobei ich die lehrerbände von Berufsschulbüchern gekauft habe. Keine Ahnung in wie weit das einen Unterschied macht

Du könntest versuchen alte Bände gebraucht zu finden.

Sonst läuft alles nur über Lehrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Regina3
Beitragsersteller

Alte Bände passen leider nicht zu den Aufgaben ... mal im Bekanntenkreis fragen ... also Lehrer ...