Wie komme ich an ein Modelcasting?

3 Antworten

Gib einfach "Castingagenturen für Models" bei Google ein. Dann kommen da diverse Agenturen. Aber lass dir gesagt sein, dass es sehr schwer ist, da überhaupt erst gecastet zu werden, da es einfach unglaublich viele Mädels gibt, die Selbiges träumen. Deshalb machen ja auch so viele bei Shows wie GNTM mit - weil es auf andere Wege einfach extrem schwer ist aufgrund der starken Konkurrenz.

Versuchen würde ich es aber trotzdem. Ich hab früher selbst auch zwei Jahrel lang geschauspielert - hatte ein paar Auftritte in amerikanischen Fernsehproduktionen. Nichts großes, aber immerhin ein paar kleine Rollen. Da hatte ich auch Glück, dass mich die Castingagentur scheinbar ganz "süß" fand. Wenn ich wollte, könnte ich da bestimmt sogar wieder in deren Kartei kommen... denn, wenn man sich einmal einen kleinen Namen gemacht und ein paar Aufträge hinter sich hat, wird das ganze deutlich einfacher. Sprich: Der Anfang ist das schwierigste!

Gruß Vincent

sWeEtAnKa98  17.06.2018, 10:41

Wenn er Castingagenturen für Models eingibt, dürfte er nur Abzocker finden. Castingagenturen für Models gibt es nicht, die Modelagenturen wählen selbst aus. Also er muss sich ner Modelagentur suchen.

MrLollipop44
Beitragsersteller

Danke bin zwar ein Junge aber trotzdem danke 😁

ReconquistaVinz  13.06.2018, 16:27
@MrLollipop44

Tatsache. Da könnte es sogar ein bisschen leichter werden als bei den Mädchen, da es weniger Jungs gibt, die sich für Modelling interessieren. Wie gesagt - aller Anfang ist schwer.

Was du meinst, ist nicht ein Casting, sondern ein Vorstellen bei ner Modelagentur.

Dazu musst du dich zuerst bei ner Modelagentur bewerben. In Berlin gibt es z. B. Todays Models, das findest du, und da stehen auch die Bedingungen drin (Größe!) und wie du dich bewerben kannst und wasfür Fotos du mitschicken musst. Achte genau dass die Fotos auch dem entsprechen. Kann sein, dass du als Junge mit 15 noch zu jung bist, dass sie erst ab 16 nehmen (bei Frauen eher ab 14), aber das wird ja dann. Wenn sie interessiert sind, dann wirst du zum persönlichen Vorstellen eingeladen.

Was ein Casting ist, kannst du bei GammaFoto nachlesen, das ist genau richtig. Allerdings gibt es das kaum noch, dass Kunden mehrere Models einladen und dann auswählen. Sie lassen sich von den Agenturen eher über Bilder Models anbieten und buchen dann eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

dazu brauchst du eine Agentur!

Die meisten Castings werden ausschliesslich an Agenturen kommuniziert, daher wirst du nie davon erfahren, wenn du in keiner Agentur bist. Zudem werden dann in der Regel auch erst mal von der Agentur Vorschläge gemacht von denen der Kunde dann auswählt, wer zum Casting kommen darf