Model casting Tipps

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst (Fotograf und Kleinagentur) mache das so: Die Bewerberin wird zu einem Beratungsgespräch eingeladen. Ich frage sie nach ihren Vorstellungen und erkläre ihr dann, was sich davon unter Umständen verwirklichen lässt. Ich schildere auch das große Problem, dass es zu viele Models gibt und zu wenig Jobs. Am Ende hat meist die Bewerberin noch Fragen (oder - bei einer 14jährigen - hat meist die Mama noch Fragen).

Danach schau ich mir die Bewerberin an (Bikini, das weiß sie vorher) und lass sie ein bisschen was "ausdrücken" erst nur mit dem Gesicht (Mimik), dann mit dem Körper (Gestik). Nach diesem "Check" entscheide ich, ob ich ein Testshooting mit ihr mache, um zu sehen, was sie wirklich kann. Beim ersten Treffen also noch keine Fotos.

Vorbereiten: Nur Tagespflege, kein Schminken. Und: Was genau willst du? Welche Fragen willst du stellen? Es schadet nichts, dir das vorher aufzuschreiben und den Zettel mitzubringen.

Und mit 14 gehst du natürlich nur mit (elterlicher) Begleitung hin.

diese tipps sind für das Casting: Du solltest auf jedenfall so natürlich geschminkt wie möglich sein, am besten gar nichts. Kleidung würde ich schnell an und auszuziehende aber modische tragen. Versuch einfach natürlich rüberzukommen, zeig deinen Charakter und sei keine Diva. zur vorbereitung üb einfach so viel du kannst, wenn du schon mal erfahrung hattest bring das in das gespräch ein, und bring bilder mit. viel Spass!

mariela88
Beitragsersteller

Danke:)