Wo kann ich kostenlos Model Castings besuchen?

4 Antworten

In jeder Stadt nicht, und das nennt man Open Calls und das machen nur ganz wenige Agenturen, z. B. Louisa in München, https://www.louisa-models.de/application/

Bei den meisten Agenturen ist es so, dass du dich bewirbst und dann einen einzelnen Termin für dich zum Vorstellen bekommst. In der Einladung steht dann auch was du anhaben sollst beim Vorstellen, z. B. bei mir wars Bikini.

Ich stelle mir vor, dass bei einem OC auch sehr viele da sind und du gar nicht so einzeln beachtet wirst.

Castings sind was anderes, da wirst du, wenn du schon Model bist, von deiner Agentur hin geschickt zu den Labels, die sind nicht öffentlich. Ich war nie bei einem Casting, bin immer direkt gebucht worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du als Model anfangen willst, meldest Du Dich am besten bei z.B. Model-Kartei an, nimmst Kontakt mit lokalen Fotografen auf, machst ein paar Shootings (die laufen im Amateur-Bereich meistens auf sgt. TfP-Basis, also die Bilder und die Erfahrung sind die Bezahlung) - und wenn Du ein bisschen was vorzuweisen kannst, kannst Du Dich an größere Model-Agenturen wenden, bzw. war es bei mir so, dass ich direkt angeschrieben wurde. Keine Ahnung, ob das üblich ist.

Einfach so zu Castings gehen die irgendwoe auf eBay oder so angefragt werden würde ich nicht, alleine schon aus Sicherheitsgründen.

Summer1910
Beitragsersteller

Danke :)

Du musst vorallem besser oder interessanter als andere aussehen. Sonst bringt dir dein Vorhaben rein gar nichts.

Insta. Und schön Abonnenten kaufen nicht vergesen